Login
Newsletter
Werbung

Thema: GT.M Datenbank wird Open Source

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Markus am Mi, 8. November 2000 um 18:38 #
Wenn ich eine schnelle kleine Datenbank ohne SQL bräuchte, dann würde ich Berkeley DB2 verwenden. Das ist ebenfalls frei und in vielen Linux-Distributionen schon vorhanden. Deswegen wird es auch vergleichsweise gut unterstützt. Beherrscht ebenfalls Transaktionen.

Wenn ich eine kleine schnelle Datenbank MIT SQL bräuchte, dann würde ich MySQL verwenden. Dessen SQL ist zwar nicht so ganz vollständig, aber idR brauchbar genug. Die Speicheranforderungen sind jedenfalls im Vergleich zu den großen Datenbanken (z.B. Oracle) deutlich geringer. Gibt's mittlerweile auch mit Transaktionen.

Und dann gibt's da natürlich noch PostgreSQL und einige andere freie Datenbanken, die mehr können und mehr Resourcen brauchen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung