Login
Newsletter
Werbung

Thema: »KDE 2.0 Development« - offenes Buch verfügbar

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von grovel am Sa, 11. November 2000 um 13:29 #
Hi

Ich habe mir das Buch bereits gestern abend heruntergeladen und kann es nur weiterempfehlen. Es ist seit längerer Zeit wieder das erste mal, dass die OpenSource-Community ein wirklich professionelles Buch herausbringt. Ich werde mir sicher auch die gedruckte Version kaufen.
Dass es so einfach ist, ein Programm unter KDE2 zu entwickeln hätte ich nicht gedacht. Der Aufwand ist meines Erachtens extrem gering. Ich bin allerdings erst im 3. Kapitel angelangt. Wer weiss was da noch kommen mag (noch gut 450 Seiten :-)).
Etwas schade ist, dass bereits der Code des ersten Beispiels veraltet ist. "klined.h" heisst jetzt "klineedit.h". Besonders Anfänger werden wohl zurückschrecken, wenn sie bereits bei "Hello World" einen Compilierfehler erhalten...
Ausserdem verstehe ich nicht, warum man das Buch auf einem Macintosh erstellen musste. Es gibt doch auch unter Linux gute Satzsysteme mit akzeptablem PDF-Export.
Aber alles in allem ist das ganze wirklich genial, es steht eine Menge Arbeit hinter dem gut durchdachten Konzept des Buches und ich warte eigentlich nur noch auf die deutsche Übersetzung. Denn Englisch ist zwar auch ganz schön, aber irgendwie einfach nicht dasselbe.

SeeYa Grovel

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Atreju am Sa, 11. November 2000 um 15:00 #
Hallo!

Kann hier mal irgendjemand einen Downloadlink posten ich finde das Buch nämlich nicht.

Schon mal Danke im voraus!

Cu
Atreju

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Atreju am Sa, 11. November 2000 um 15:03 #
Hallo!

Hat sich erledigt, der Browser hat gesponnen, jetzt geht der Link.

Atreju

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Bephep am Sa, 11. November 2000 um 19:49 #
Was soll es kosten und hoffendlich bekommen die Programmierer/Autoren nicht nur die Portokasse.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von cz am Sa, 11. November 2000 um 23:50 #
Gibs soetwas auch für GNOME ??
würde mich höllisch intressieren ...
KDE hin oder her ... ich heng nicht so dran .. deshalb würde ich mich freuen wenn es soetwas geben würd ... natürlich zum Downloaden .. denn alle bücher die ich mir bis jetzt geauft habe, haben noch nicht einmal expliziet den Datei I/O beschrieben ...

Danke ...

cz

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 12. November 2000 um 00:35 #
GTK+/Gnome Application Development

http://developer.gnome.org/doc/GGAD/

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Bephep am So, 12. November 2000 um 00:56 #
Tuxtöter wird geblockt,schade da konnte man wenigstens lachen.
Wenn ich den Beitrag von feldsee lese, Linuxreligion,dann kann ich nicht mehr lachen
Tuxtöter wollte Linux vernichten feldsee wird es schaffen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Spark am So, 12. November 2000 um 01:57 #
hoffentlich werden die paar fehler noch bereinigt bevor die uebersetzung rauskommt. sonst ist das ja ewig uralt ;) jedenfalls ist das schon so gut wie gekauft (jaja, NICHT bei amazon..)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Udo am So, 12. November 2000 um 15:14 #
Wird es von Pro-Linux auch ein Programierungs-Workshop über KDE2.0 geben?
Gruß und wech:-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am So, 12. November 2000 um 18:35 #
Da die QT die Basis des Geschehens unter KDE ist, würde ich doch eher auf die reine QT-Programmierung setzen als auf die speziellen KDE2 Erweiterungen.
Aber egal, ist Super das solchŽ Lektüre auch offen verfügbar ist. Immerhin wird das doch einige ermuntern, sich näher mit GUI-Programmierung zu beschäftigen! Ihr wisst ja, es gibt noch viel zu wenig Top-Programme unter Linux :-(
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von hp am Mo, 13. November 2000 um 20:26 #
Was habt Ihr gegen Amazaon??
Habe ich da was verpasst ???

Also wenn ich mir mal das Buch anschaue
bekomme ich so richtig Lust, mal selber was
zu programmieren.....

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Linuxfriend am Mi, 15. November 2000 um 17:19 #
Kann mir mal jemand sagen, warum die PDF-Dateien des Buches auf einem Mac mit Adobe hergestellt worden, das geht doch auch unter Linux!
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung