Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kurzmeldungen: The People Behind KDE und SuperComputing 2000

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ellinor am Do, 16. November 2000 um 22:10 #
Weißt Du, ich rede nicht von einer (mehr oder weniger offiziellen) Aberkennung von Rechten. Die gibt es nicht (ein Blick ins Grundgesetz genügt)!

Ich rede ganz schlichtweg vom Alltag! Von den vielen kleinen, alltäglichen Diskrimierungen von Frauen und all den unausgesprochenen Benachteiligungen.

Für alles andere: schau Dich doch einfach in der Realität um. Beispiele für die Benachteiligung von Frauen gibt es zuhauf. Du mußt nur die Augen öffnen und Dich dafür sensibilisieren. (Hast Du schon mal eine Debis-Stellenanzeige mit einer Managerin gesehen? Callcenter ist doch da das typische Bildchen!)

Eine Folge davon (deswegen führe ich diese Diskussion überhaupt und habe sie zum Anlaß genommen) ist, daß Frauen in der IT-Branche absolut unterrepräsentiert sind.

Ellinor

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung