Login
Newsletter
Werbung

Thema: GPL-Prozess gegen VMware in erster Instanz gescheitert

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Nur ein Leser am Fr, 12. August 2016 um 10:55 #

Zur Erhellung aller hier Mitlesenden, ich habe zufällig eine Zusammenfassung der Urteilsbegründung durch einen Rechtsanwalt gefunden:
Anwalts-Artikel


So wie es dort dargelegt ist, läuft es letztlich darauf hinaus, das das Gericht die Klage aus rein formalen Gründen abgewiesen hat. So wurde nicht nur nicht über die Tatsache entschieden, ob VMware die GPL verletzt. Es wurde nicht mal darüber entschieden, OB Herr Hellwig "ausreichend" zum Code von Linux beigetragen hat.
Es wurde von Gericht letztlich bemängelt, Hellwigs Verweis auf öffentliche Git-Reposorien, in denen man seine Anteile am Kernel nachverfolgen kann, sei verfahrenstechnisch unzureichend. Das Gericht hat also beschlossen, diese Art der Beweisführung nicht anzuerkennen und deshalb die Klage abgewiesen.

Es bleibt also weiter spannend, denn in der Hauptsache wurde nicht nur nichts entschieden, man ist noch nicht mal zur Hauptsache vorgedrungen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 12. Aug 2016 um 10:56.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung