Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gtk-Projekt beschließt neues Versionierungs- und Veröffentlichungsschema

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Felix Schwarz am Sa, 3. September 2016 um 21:31 #

GTK hat ja den Vorteil, dass es viele aktuell gehaltene Bindings gibt (C++,Vala,Python,D,Java Script).

Ich würde sagen, dass GTK den Vorteil hat, dass gar keine bindings nötig sind, sondern nur ein sprach-spezifisches Modul für gobject introspection (und damit kann man dann auch auf andere wichtige Bibliotheken wie gstreamer zugreifen).

Ich arbeite derzeit an einer Python-Anwendung, die QT verwendet und muss sagen, dass ich wesentlich mehr Abstürze und "merkwürdiges" Verhalten feststelle als in meinen GTK-Python-Anwendungen. Außerdem muss man immer warten bis PyQT (bzw. PySide) die neuesten QT-Features unterstützen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung