Login
Newsletter
Werbung

Thema: Flash Player 23 Beta für Linux erschienen

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Dr. Random am Mi, 7. September 2016 um 12:24 #

... aber hoffentlich fällt keiner drauf rein.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von blablabla233 am Mi, 7. September 2016 um 12:35 #

    Im gegenteil, jetzt migiere ich alle meine websites mit AnimateCC auf Flash!...Danke Adobe!!
    Oh mist, AnimateCC laufft nur auf windows...naja dann doch lieber nicht ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Josef Hahn am Mi, 7. September 2016 um 12:36 #

alle meine super funktionierenden HTML5-Seiten und -Anwendungen auf so einen proprietären Rotz aus den 90ern migrieren. Wer braucht schon Bookmarks und funktionierende Standard-Bedienkonzepte (die im Browser implementiert sind - fängt schon bei Scrollbars, Textselektion, Zooming, ... an), wenn man auch Flash-Cookies und die ganze sonstige Paralllelwelt haben kann.

Und natürlich den Fallback auf Silverlight nicht vergessen. Mal sehen wie viele proprietäre "Am Sinn des Erfinders vorbei"-Plugin-Welten man da noch bedienen kann. Java-Applets vielleicht?! :)

Ähhhm, wofür soll das nochmal sein?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von polix am Mi, 7. September 2016 um 12:38 #

Wann stirbst Du endlich aus, lückenhafteste Software der Welt?

Ups, das ist Deutsch, und heißt "die Flash, die" :D

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Nur ein Leser am Mi, 7. September 2016 um 12:51 #

Mal aus Usersicht gesprochen:
Ich hatte lange Zeit den Flashplayer für Linux im Einsatz, aber vor 1,5 Jahren hatte ich genug. Ich habe ihn deinstalliert.
90% aller Seiten haben kein Problem damit, Youtube und andere Videoseiten liefern in HTML5 aus. Selbst SPON hat vor einiger Zeit umgestellt und bietet flashfreie Videos.
Das Einzige, wo es noch hakt, sind Livestreams - z.B. bei den ÖR-Mediatheken. Livestreams sind wohl, Stand jetzt, ohne Flash oder Google/Apple-Services schwierig zu realisieren. Aber was solls, gucke ich in der Regel sowieso auf dem (Smart-)TV, wenn denn mal Bedarf ist.

Und, ach ja, dieses animierte Blink-Gedöns: Wenn ne Webseite im Jahr 2016 nur mit Flash funktioniert, tut mir leid, dann muss sie ohne mich als Leser auskommen.
Sind aber in der Praxis sehr, sehr wenige.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 7. September 2016 um 15:41 #

    Bei mir ist der auch schon seit Jahren deinstalliert.

    Gegen die Flash-Seuche der ÖR-Mediatheken nutze ich
    Mediathekview

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Contra am Mi, 7. September 2016 um 22:33 #

      Gegen die Flash-Seuche der ÖR-Mediatheken nutze ich Mediathekview

      Die ÖR Mediatheken (auch die Dritten) liefern seit Jahren in HTML5 aus, aktueller Browser vorausgesetzt.
      Und solltest du wirklich einmal einen Beitrag herunterladen wollen, geht das mit youtube-dl problemlos.

      Du musst also eigentlich nicht die Flash-Seuche, durch Java ersetzen ...

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von asdfghjkl am Mi, 7. September 2016 um 15:39 #

:evil: :evil: :evil:

[
| Versenden | Drucken ]
mehr ..
0
Von Shalok Shalom am Mi, 7. September 2016 um 21:45 #

Wir verwenden schon seit nem halben Jahr oder so Pepperflash für all unsere Browser.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von dfgdfgdfgfg am Do, 8. September 2016 um 09:08 #

Vorbildlich von Adobe. Erstens, dass sie eingesehen haben, dass Flash obsolete ist. Zweitens, dass sie eingesehen haben, dass Flash ein Sicherheitsrisiko ist. Drittens, dass sie eingesehen haben, dass fehlende Aktualisierungen ein Sicherheitsproblem sind. Viertens, dass sie ernsthaft für Linux entwickeln.

Ob es tatsächlich viel Bedarf für ein neues Flash-Plugin gibt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Aber da muss ja jeder selber wissen, was er sich installiert.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung