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Thema: OpenMW: Spieleklassiker »Morrowind« unter Linux

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
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Von da-real-lala am Do, 8. September 2016 um 13:55 #

Alle Achtung! Und jetzt darauf ein freies RPG bauen. :)

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    Von naklar am Do, 8. September 2016 um 14:30 #

    nur warum, weil du ein nettes Spiel für lau haben willst?

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      Von da-real-lala am Fr, 9. September 2016 um 11:27 #

      Immer wieder erstaunlich, wie sehr sich der Neoliberalismus und die ganzen Diebstahlvorwürfe in die Open Source Gemeinde geschlichen haben...

      OpenMW ist eine freie Implementierung der Morrowind Engine. Wieso sollte man nicht freie Software dafür benutzen, selbst ein Spiel herzustellen? Das wäre doch super spannend -- wir als Community machen RPG Assets wie Grafiken, andere schreiben Questgescichten und die Programmierer fügen es alles zusammen. Ich verstehe nicht, wieso deine erste Reaktion bei meiner Frage gleich ein Diebstahlvorwurf ist. Ich habe auch kein Problem, dass ich überwiegend kostenlose Software benutze. Ich habe auch kein Problem, für Software Geld zu spenden. Ich verstehe diese Negativität nicht.

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        Von blablabla233 am Fr, 9. September 2016 um 12:48 #

        Es gibt ja tonnenweise offene Spiele, mach doch bei einem von denen mit:
        https://www.holarse-linuxgaming.de/tags/200%2C201

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    Von blablabla233 am Do, 8. September 2016 um 14:49 #

    Schon von Mod's gehoert? Was willst sonst darauf aufbauen??
    Ps: Der naechste schritt: https://tesrenewal.com/ ->SKYWIND - SKYBLIVION, Oblivion und Morrowind auf Skyrim-engine f. Linux u Mac/Win

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      Von da-real-lala am Fr, 9. September 2016 um 11:29 #

      Danke für die Tipps. Das meinte ich zwar mit meiner Aussage nicht (siehe oben), es ging eher um quelloffene Spieleentwicklung, aber die Links schaue ich mir gern an.

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      Von Tuxentier2011 am Sa, 10. September 2016 um 11:37 #

      Wo soll das mit Linux laufen? Ich sehe auf der website nur, daß sie den Spielcontent der etwas älteren Spiele (MW, Oblivion,...) in Skyrim mit dessen Engine reinstecken und laufen lassen wollen. Wie eine eigens erstellte Engine, die dann auch DRM-frei auf allen Systemen läuft sieht mir das nicht aus.

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        Von blablabla233 am So, 18. September 2016 um 16:15 #

        Frag nach...bekommst den Client fuer mac und linux..achja und win

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          Von jinks am Mi, 21. September 2016 um 23:38 #

          Wen muss ich den da fragen um nen Skyrim build incl. Dragonborn und Dawnguard für Linux zu bekommen?

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