Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux From Scratch 7.10 freigegeben

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Falk am Di, 13. September 2016 um 01:52 #

Wollte gerade schreiben, dass ichs nicht nehme, weil noch nicht auf Systemd umgestellt. Huch, und dann gibts das wirklich :)

Aber eben deshalb:
Wenn ich mal eine ruhige Zeit finde (evtl. in 1-2 Monaten), werde ich evtl. LFS mal mit Sytemd aufsetzen, um damit mal etwas Erfahrung zu sammeln. Hab seit es kein init mehr für die Mainstream-Distries (ich benutze Suse) gibt keine Ahnung mehr, was mein Linux-System so anstellt ... wüsste also grad nicht, wo ich im zentralen Script beispielsweise lustige Lautsprechertöne beim Hoch- und Runterfahren ausgeben könnte
:?

Und auf Slackware bin ich bisher trotzdem nicht umgestiegen, obwohl das immer auch mit init rasend schnell war, wenn ich es mal wieder auf einem Rechner ausprobiert hatte.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von schmidicom am Di, 13. September 2016 um 07:44 #

    ...im zentralen Script...
    Es gibt keins ;)

    Du könntest dafür zwei Service Units erstellen, eines das beim Hochfahren den Startsound wiedergibt und dann eben noch eines für den Shutdown. Und auch ratsam wäre es diese Units so zu erstellen das sie eine Abhängigkeit zu ALSA/OSS haben damit sie nur starten wenn das wiedergeben von Sound auch möglich ist.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 13. Sep 2016 um 07:47.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Falk am Di, 13. September 2016 um 19:35 #

      Danke für die Info. Evtl. schaue ich mirs ja auch ganz normal mal einfach so an.

      Das Gepiepse war eher eine Spielerei, die ich früher mal gemacht hatte, wenn etwas keinen Monitor hatte bzw. einfach so. Der Computer konnte einem mitteilen, wenn er hoch- oder runtergefahren war. Natürlich über den eingebauten Speaker. Das braucht man heute so nicht mehr. Computer schalten sich seit zig Jahren selbst ab.

      Aber man wusste danach, wo alles lag ;-) .

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung