Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opera 40 mit kostenlosem VPN

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Achim W. am Mi, 21. September 2016 um 17:31 #

Heiko Maas (SPD) hatte sich vor einigen Wochen dem Kampf gegen Hassreden in den sozialen Netzwerken verschrieben. Seine Offensive galt insbesondere dem Medium Facebook. Im Vordergrund dieser »Säuberungsaktionen« steht die vom Bundesfamilienministerium (Schwesig, SPD) finanzierte Amadeo-Antonio-Stiftung. Die Stiftungsvorsitzende ist Anetta Kahane, von 1974 bis 1982 inoffizielle Mitarbeiterin des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS), Deckname »Victoria«. Ihre Stasi-Akte umfasst 800 Seiten, von denen aktuell über 400 Seiten durch die Birthler-Behörde freigegeben wurden. Dort ist nachzulesen, wie Kahane Freunde, Verwandte und Bekannte ausgehorcht und bespitzelt hat und diese Informationen eifrig an ihren Führungsoffizier weitergegeben hat.

Heute beschäftigt sich ihre Stiftung damit, in den sozialen Netzwerken zu spitzeln und zu lesen, um dann eifrigst entsprechende Meldungen weiterzugeben. Jüngstes Opfer dieser in bester Tradition der »Horch&Guck«-Institutionen des SED-Regimes fortgeführten Aktionen ist das ZDF, konkret ein Beitrag in der Sendung »Hallo Deutschland«. Die Stiftung habe »damit angefangen, auf Leute aufzupassen und sie anzuschwärzen« heißt es in dem Beitrag. Die Worte »Die« und »Wir« werden seitens der Stiftung als »Hatespeech« definiert, was zu einem stets wiederkehrenden Wortwitz in dem Beitrag wird. Es gehöre zur heutigen Zeit, dass man »ein bisschen bespitzelt wird«, heißt es weiter.

Winter führt in seinem Beitrag an, dass laut Stiftung derjenige, der »Meinungsfreiheit fordere ein Hatespeecher sei«.

Die Kritik habe die Stiftung »schwer getroffen« und sei »verstörend«, schrieb der Vorsitzende des Stiftungsrates, Andreas Zick, an das ZDF. Die Stiftung verlangt, den Beitrag aus der Mediathek zu löschen.

Insofern hast Du teilweise recht: "In unserem freien Land" gibt es keine staatlichen Sperren, es gibt staatlich beauftragte Ex-Stasispitzel die so etwas für "unseren freien Staat" (gegen Bezahlung natürlich) erledigen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung