Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenOffice kündigt neue Veröffentlichungen an

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von TerminalWanderer am Di, 27. September 2016 um 18:51 #

> die paar die AOO (OOo) am leben erhalten

Nochmal: Niemand erhält AOO derzeit am Leben, das ist ja das ganze Problem. Wäre AOO ein gesundes Projekt, würde doch niemand eine solche Diskussion führen.

> Sie sind diejenigen die das Projekt am Leben erhalten haben. LO ging weg und wollten mit dem alten Projekt nichts mehr zu tun
> haben.

OpenOffice.org war im wesentlichen ein Sun-Projekt, es war sehr schwer für externe Entwickler Code beizusteuern - deswegen sind Projekte wie Go-OO oder NeoOffice entstanden. Sun/Corel hat seine Entwickler *vor* dem "Split" abgezogen, OO.org war damit praktisch tot. Nachdem LibreOffice geforkt wurde, hat Corel den Code und das Markenzeichen an Apache übergeben, wo eine *neue* Entwickler-Community entstanden ist (die im Wesentlichen aus IBM-Angestellten bestand - bis die auch abgezogen wurden).

AOO hat nichts "am Leben erhalten".

> Warum sollen alle die zurückgeblieben sind nun klein beigeben? Ein Fork ist und bleibt ein Fork

Wer klein beigibt ist mir egal. Eine bekannte Office-Suite, die vor sich hindümpelt, kritische Sicherheitslücken über Jahre mitschleppt und so eine Menge Goodwill für Freie Software kaputt macht nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung