Login
Newsletter
Werbung

Thema: SoftMaker Office 2016 aktualisiert

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Nur ein Leser am Do, 6. Oktober 2016 um 12:39 #

Mein Kenntnisstand ist folgender:

- per Default verwendet Softmaker ein eigenes, geschlossenes Format für die Speicherung von Dateien, korrekt
- MS-Office-Formate lassen sich lesen und schreiben - offenbar auch deutlich besser, als z.B. mit LibreOffice (wo es immer wieder mal zu Fehlern kommt)
- ODF (das offene, ISO-standardisierte Open Document Format) wird nur teilweise unterstützt. odw (Writer, also Textdokumente) lassen sich wohl bearbeiten, alle anderen ODF-Formate (Tabellenkalkulation, Präsentation, Datenbank etc.) nicht. Ob sich das nur auf das Schreiben bezieht, oder man es gar nicht erst lesen kann, weiß ich nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von air ween am Do, 6. Oktober 2016 um 15:06 #

    Danke für die Auflistung. Schade, ein plattformübergreifendes Office, das alles lesen und schreiben kann, würde ich wohl kaufen. Keine vollständige ODF-Unterstützung ist für mich allerdings ein Ausschlusskriterium.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung