Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste öffentliche Version von PHPOpenChat verfügbar

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 21. November 2000 um 10:34 #
Sieht zimlich interessant aus. Werde mal versuchen, mir das Ding zu installieren.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von harald thoeny am Di, 21. November 2000 um 13:01 #
ist eher abschrekend. einfach nicht mehr zeitgemäs. bei gut gefüllten räumen >10 hat man einfach keine chance mehr mitzukommen. realtime java chats, oder gleich irc ist das einzig wahre.
ev. für den internen gebrauch in einem kleinen netzt eine nette sache....
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Stephan Tijink am Di, 21. November 2000 um 13:43 #
    Hi !

    Ich nuntze diese Art von Chat des öfteren. Es ist keineswegs unübersichtlich. Gerade bei diesem Projekt gibt es die Möglichkeit, einen sog. "Quasselfilter" einzuschalten. So erhält man nur die Nachrichten, die für sich selber bestimmt sind. Aber selbst bei mehr als 50 anwesenden Personen, auch ohne diesen Quasselfilter, bleibt meiner Meinung nach die Übersicht gewährt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Gunter am Di, 21. November 2000 um 14:04 #
    Klar ist IRC zum chatten Optimum. Aber für Otto Normal ist doch Internet=WWW. Vielen Usern ist IRC zu komplex.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Di, 21. November 2000 um 23:08 #
    vor allem ist IRC vielen zu langweilig.
    wer chattet um neue menschen kennenzulernen und zu cyberflirten ;) verzichtet lieber auf IRC...
    und java ist eh mist, deswegen hab ichs auch abgestellt.
    diese http webchats sind keinesfalls nicht mehr zeitgemaess, was man daran sieht, dass diese sich wachsender beliebtheit, z.b. bei fernsehsendern erfreuen. und die server werden fuer ein paar tausend mark verkauft. wenn das mit diesen teuren programmen mithalten kann waere das schon beeindruckend, glaub ich aber nicht. zuviel speicher und performance verlust pro chatter.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von SuperMario am Di, 21. November 2000 um 13:28 #
Kann Harald nur zustimmen ... einfach
nicht brauchbar. Wer einen guten
ChatServer mit JavaClient sucht sollte
sich mal auf http://nakenchat.naken.cc
umschauen.

Server sowie Client Programm ist recht
uebersichtlich um es nach eigenen
Wünschen anzupassen. Und es ist ebenfalls
Open Source ...

Mfg Mario

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von rg am Mi, 22. November 2000 um 16:33 #
Was muss man lesen? eine PHPOpenChat-Lizenz?
Langsam wird's lächerlich, bringt neuerdings
jedes kleine Projektchen seine eigene Lizenz mit?
Zum Projekt an sich: Vermutlich ähnlich den
bereits existierenden PHP-basierten Web-Chats, von denen es ja gar nicht so wenig gibt (siehe Freshmeat & Co.). Auch kommerziell durchaus erfolgreich, z.B. der Main-Chat.

Gruss,
Ralf

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung