Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian entfernt PowerPC für Debian 9 »Stretch«

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von .-,-.-.,.-,-.,-.,-. am So, 6. November 2016 um 16:41 #

Eine Architektur kann auch die zweitbeliebteste sein. Nur wenn sich keine Debian-Maintainer mehr dafür finden würden, dann würde auch diese Architektur aus Debian entfernt werden.

Die Verbreitung einer Architektur ist hier im Prinzip nur ein nachrangiges Kriterium. Wichtiger ist, dass Debian-Maintainer die betreffende Architektur in Schuss halten.

Wenn eines Tages einmal die 32bit-x86-Architektur in Debian zum Schafott geführt wird, dann wird das vom Schema her genauso ablaufen wie mit der PowerPC-Architektur. Nur mit dem Unterschied, dass wahrscheinlich noch Zehntausende x86-Rechner benutzen. Wenn sich darunter kein Maintainer finden würde, dann war es das eben.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung