Login
Newsletter
Werbung

Thema: Plustek: Scanner-Treiber sollen geöffnet werden

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von JoeXX am Mi, 9. November 2016 um 10:10 #

Etwas off-topic. Aber evtl. sucht ja gerade jemand eine Drucker-Scanner Kombi, die man unter Linux nutzen kann. Ich habe mir hier schwer getan etwas zu finden, da besonders die Scanner-Unterstützung unter Linux oft ein Problem ist. Vielleicht hilft mein Tip ja irgendjemand.

Ich habe mit vor längerer Zeit den Samsung M2875FD gekauft. Drucken funktioniert mit den in CUPS enthaltenen Treibern problemlos. Der proprietäre Herstellertreiber wird nicht benötigt. Zum Scannen bietet Samsung ebenfalls einen proprietären Treiber. Ohne den geht es leider nicht. Aber er lässt sich einfach über ein Shell-Script installieren und funktioniert problemlos. Ich nutze das Gerät über das Netzwerk unter Fedora 25 (vorher 23 und 24), sowie Windows 8.1/10.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung