Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian leitet den Freeze für Debian 9 »Stretch« ein

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von 1ras am Mi, 9. November 2016 um 22:46 #

Tja, bei mir funktioniert's...

Dann hast du nicht richtig getestet.

Und der Maintainer konnte es offenbar ja auch nicht reproduzieren.

Das war nicht der Maintainer.

Ich sehe das anders, es gibt Warnungen, entsprechend laufen sie nicht ungewarnt in einen Datenverlust. Das aber ist eine subjektive Kiste.

Nein, gibt es nicht, denn die funktionieren als Teil des Bugs ebenfalls nicht.

Die Severity ist nicht allein ausschlaggebend dafür ob ein Bug ein RC Bug ist oder nicht - sondern auch die Tags. [hint] unreproducible [/hint]

Der Bug konnte von zig Leuten auf zig unterschiedlichen Systemen reproduziert werden. Es gab weiterhin keinen RT tag für Jessie wie ignore oder can-defer. Ein unreproducible ändert nichts an einem RC-Bug, wäre mir neu dass dieser zu einem Ignorieren bei einem Release führt, ansonsten kannst du das ja sicher belegen.

Ich weiß ohnehin nicht was diese Diskussion soll, die Fakten kann schließlich jeder einfach selbst nachsehen, z.B. direkt über Debian's UDD.

Einfach durchsehen welche der releasekritischen Bugs bereits vor dem Jessie-Release (26.04.2015) als solche bekannt waren und schon wird klar, dass Jessie keineswegs ohne releasekritische Bugs released wurde.

"Es ist fertig wenn es fertig ist" war bei Jessie deshalb kaum Thema, weil releasekritische Bugs und damit das eigene Qualitätsziel schlicht ignoriert wurden. Nichts anderes ist meine Aussage.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Rudi123 am Do, 10. November 2016 um 02:10 #

    Dann hast du nicht richtig getestet.
    Hach, die Welt ist so schön einfach wenn man einfach alle anderen für doof erklärt, nicht wahr?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von 1ras am Do, 10. November 2016 um 11:47 #

      Also wenn das deine einzige Sorge ist, dann können wir die Diskussion an dieser Stelle ja getrost beenden.

      Ich hätte zwar gerne gehört warum ein unreproducible-Tag zu einem Ignorieren eines RC-Bugs beim Jessie-Release geführt haben soll, aber hier wirst du ohnehin nicht liefern können. Ebenso wie bei den anderen RC-Bugs welche beim Jessie-Release ignoriert wurden.

      Bleibt festzuhalten: "Es ist fertig wenn es fertig ist" war bei Jessie deshalb kaum Thema, weil releasekritische Bugs schlicht ignoriert wurden.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung