Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Brennen unter Linux - »gcombust« und neue LUG

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Fr, 24. November 2000 um 00:10 #
Atapi-Brenner werden von einigen neueren Distributionen schon standartmässig richtig eingerichtet.

Bei mir: Mandrake 7.1
ide-scsi ist schon drin - Neukompilierung nicht erforderlich!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Tom am Sa, 25. November 2000 um 16:57 #
    bei meinem Mandrake 7.0 ist's ja auch schon drin (sogar bei der installation erkannt), aber dh noch lange nicht, dass der ATAPI-Brenner dann auch brennt... zumindest hats mit xcdroast nicht geklappt.

    aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:
    ich habe 1x atapi cdrom und 1x atapi cdwriter. das normale laufwerk wird korrekt als /mnt/cdrom1 erkannt und eingehängt.
    mein brenner wird zwar als /mnt/cdrom2 definiert, aber ich kann nicht auf ihn zugreifen. auch mein basteln mit Drakeconf hat nichts gebracht - wo muss ich schrauben???

    womit wir wieder nahe am thema linux vs win wären... aber irgendwie basteln wir ja alle gerne

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Tom am Mo, 27. November 2000 um 11:52 #
    ach, und dann gibts da noch das "append"-Problem? offenbar kann man nicht die ide-scsi-emu und 128M miteinander appenden?
    kennt jemand die/eine lösung?

    und dann gibt's noch ein ganz neues problem: meine Maus lahmt... gibt's irgendwo einen Mausspeicher, den man erhöhen muss? denn zu beginn läuft sie frisch dem käse hinterher, nach kurzer beanspruchung aber schleicht sie nur noch auf einem bein und ich kann mich "zu tode rollen"... nach einer pause läuft sie dann wieder flott, bis zu nächsten beanspruchung...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung