Login
Newsletter
Werbung

Thema: Webbrowser Vivaldi in Version 1.6 veröffentlicht

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von asdfghjkl am Fr, 16. Dezember 2016 um 16:57 #

Also ich bin ja kein Vivaldi-Nutzer (ich bevorzuge FOSS), aber wenn ich mir die Feature-Liste ansehe, dann hört sich das doch alles nicht unvernünftig an (im Gegenteil). Extensions kann man von Chrome installieren, also kein Problem. Nur, und da bin ich deiner Meinung, das Lampenspielzeug gehört nicht in den Browser - da kann man ein Addon draus machen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von SonArc am Sa, 17. Dezember 2016 um 02:00 #

    Ich nehme ebenfalls, wo es nur geht, freie Software. Aber als langjähriger Nutzer von Opera konnte ich mich seit dem damaligen Umbruch mit keinem anderen Browser anfreunden, da mir einfach überall Funktionen fehlen.
    Auch mit Add-Ons versuche ich so sparsam wie nur möglich umzugehen (Stichwort: WOT) und möchte so viele Funktionen wie nur möglich OOTB.
    Nach vielen Jahren mit dem veralteten Opera 12.15 und vielen Ausflügen zu FOSS Browser wie Firefox, Otter, Chromium, ... war ich doch sehr froh, als Vivaldi angekündigt wurde.
    Diesen habe ich nun seit der zweiten Beta und fühle mich endlich wieder etwas heimisch.

    Zu der Integration von "Philips Hue":
    Generell verstehe ich die Aktion auch nicht. ABER:
    Es macht sehr wenig Aufwand. Eine Person kann die Integration in wenigen Tagen oder gar Stunden realisieren. Daher empfinde ich es nicht als unnötig verschenkte Manpower.
    Die Medien hätten es wohl nicht so sehr als "DAS Feature" der Version 1.5 anpreisen sollen.

    Außerdem halte ich eine Beauftragung von Philips nicht für unmöglich.
    Und wenn die bereit sind, Geld, für eine unnötige Funktion (die man nicht verwenden muss) zu stellen, damit der Browser meiner Wahl weiterentwickelt werden kann, so soll es mir recht sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung