Login
Newsletter
Werbung

Thema: PR: SuSE Linux 7.0 für Alpha-Prozessoren

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von jk am Mo, 27. November 2000 um 23:29 #
Und wie lange unterstützen andere schon die Alpha-Platform? Hie läuft Linux/AXP schon seit mehreren Jahren!!!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Mario Gesell am Di, 28. November 2000 um 00:15 #
    Hmm...
    Vielleicht sollte erwaehnt werden, dass die SuSE-Distribution fuer AXP in der Version 7.0 kein Novum ist. Meines Wissens gibt es schon SuSE fuer AXP seit der Version 6.1 oder noch frueher. Ich kann aber niergends dem Text entnehmen, dass diese Version die erste ist.

    Ich fuer meinen Teil werde wohl mich zukuenfig wohl ganz fuer SuSE entscheiden. Die Ankuendigung von RedHat keine Sparc-Plattformen mehr zu unterstuetzen, bewog mich dazu, das System zu waehlen, welches alle meine Rechnerarchitekturen unterstuetzt. Leider kann ich es mir nicht erlauben auf Alphas RH und auf Sparcs SuSE zu haben. Der Administrationsaufwand waere zu hoch.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 28. November 2000 um 07:56 #
Wer ist den nun unser Führer, lt. 2 Meldungen weiter unten (Tuxies) führen RedHat und Debian bei den Servern. Es kotzt einfach an dieser Hohndel, SuSe ist nicht schlecht um Missverständnissen vorzubeugen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von MEB am Di, 28. November 2000 um 08:14 #
    > Es kotzt einfach an dieser Hohndel,
    Geschwaetz der Marketing-Abteilung...
    Nicht aufregen, laut lachen und vergessen!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Di, 28. November 2000 um 10:54 #
    genau, nur warum wird das hier veroeffentlicht wie ein pro-linux artikel.. das macht mir etwas sorgen.
    waere es nicht sinnvoll direkt zu anfang des artikels zu erklaeren, dass es sich hier einfach nur um eine pressemitteilung handelt?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von loco am Di, 28. November 2000 um 11:01 #
    @Spark:
    wenn du dir den artikel genauer anschaust, wirst du am anfang ein "pr:" finden. dies sollte dir dann sagen, das es sich um eine pressemitteilung einer firma handelt. so einfach.
    loco
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 28. November 2000 um 17:59 #
    Ich finde uns mündigen Pro-Linux Lesern sollte dieses Werbegesabbel des Hohndel erspart werden, bitte ihr PL Macher zeigt Courage, Mut zum Risiko und lehnt die Veröffentlichung solcher substanzloser PR Meldungen einfach ab.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mad am Mi, 29. November 2000 um 11:07 #
    > lt. 2 Meldungen weiter unten (Tuxies) führen RedHat und Debian bei den Servern

    Erst lesen, dann Denken, dann schwafeln.
    Die Tuxies wurden nicht an die verliehen, die am meisten bei Servern eingesetzt werden, sondern denjenigen, die nach MEINUNG der Editoren/Sponsoren/Juroren am besten wegkommen sollten.
    Eine solche Auszeichnung ohne zu wissen was dahinter abgeht ist nix wert.

    >Ich finde uns mündigen Pro-Linux Lesern sollte dieses Werbegesabbel des Hohndel erspart werden

    Falls es dich interessiert, Dirk Hohndel ist Vice President und Core-Entwickler der ersten Stunde von XFree86, sowie CTO von der SuSE. Hat also Recht wenig mit Marketing zu tun und hirnlos glaub ich auch nicht.

    Des weitern glaube ich das muendig meisstens eh nicht, ansonsten wuerden solche hirnlosen Threads ala "meiner ist laenger als deiner" wohl kaum zustandekommen.

    mad

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stefan am Mi, 29. November 2000 um 13:24 #
    Ich fände es falsch, wenn die PL-Macher zukünftig keine PRs veröffentlichen. Warum sollten sie auch? Mehr als es mit einem vorangestellten PR: es zu kennzeichnen ist wirklich nicht nötig. Und da wir ja alle mündige (s.o.) Leser sind, können wir uns auch gut unsere Meinung dazu bilden...
    So far !
    Stefan
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von mad am Mi, 29. November 2000 um 15:09 #
    Schoen gesagt, ich schliesse mich an.

    mad

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonümus am Di, 28. November 2000 um 11:53 #
Ist ja schön, das sie den Compaq C Compiler mitliefern. Wie wäre es mal mit einer Distribution, die komplett auf diesem aufgebeut (=erzeugt) ist ?
Wer sich an der unfreien Natur dieses Compilers stört, hat ja genug freie Alternativen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 28. November 2000 um 12:17 #
    probier mal damit einen Kernel zu bauen...
    oder eine glibc (CCC kompiliert nur ANSI-C)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonümus am Di, 28. November 2000 um 13:43 #
    Das mit dem Kernel war mir bekannt - das mit der glibc nicht. Hatte eigentlich erwartet, das zumindest/gerade diese Ansi C Kompatibel sein sollte.
    Zumal es ja von Compaq auch einen C++ Übersetzer gibt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von mad am Mi, 29. November 2000 um 11:10 #
    Die meisten Sachen die Systemnah sind, nutzen spezielle Features des gcc. Darum ist die Portierung von Librarys und Kernel leider nicht moeglich.

    Wirklich schade, ich wuerde schon mal gerne mein System beide FPUs nutzen sehen, die die Alpha hat.


    Vielleicht findet sich ja jemand, der zumindest mathematische und grafische Librarys von gcc nach Ansi-C portiert. damit waere schon ne Menge geholfen.

    mad

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung