Login
Newsletter
Werbung

Thema: kernel.org schaltet FTP-Server ab

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Dr. Azrael Tod am Mo, 30. Januar 2017 um 12:17 #

ich seh' ja ein dass man unnötige Dienste abschaltet um weniger Angriffsfläche zu bieten…

…aber "geringe Effizienz und Skalierbarkeit" als Grund diese FTP-Server abzuschalten find' ich eine alberne Begründung. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen dass heute mehr Traffic per FTP bei kernel.org aufläuft als vor 5 Jahren, eher weniger weil kaum noch jemand FTP verwenden wird.

Dazu kommt noch der Spaß dass die Anbindung und die Server in den 5 Jahren bestimmt auch nicht weniger leistungsfähig geworden sein werden, man wird also mit den gleichen Kosten sicherlich eher mehr Leute per FTP bedienen können als früher, obwohl heute weniger Nutzer FTP nutzen werden.

Also wie gesagt: abschalten - ok, Begründung ist aber albern.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung