Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE Plasma 5.9 freigegeben

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Andre am Di, 31. Januar 2017 um 19:15 #

system:
kde neon: neon-devedition-gitstable-20170131-1047-amd64.iso
plasma 5.9.0
kde frameworks 5.31.0
qt 5.7.0

=====================

Bugs:
* die Dateisuche wurde im vergleich zu plasma 5.8.x offenbar überarbeitet - mit Plasma5.9 werden Zahlen in Dateinamen richtig gefunden. dennoch ist nach wenigen Tests der nächste in der Dateisuche Bugs aufgefallen: *mp3 findet keine mp3-dateien. 0*.mp3 findet das gleiche wie 0*.mp3* ... ich denke da wird noch mehr fehlerhaft sein.
wenn ich in der systemsteuerung > search "filesearch" aktiviere findet er er mot *mp3 alle mp3-dateien, aber mit *mp3* nicht "foomp3bar".

* kleinerer fehler: alt+tab - die maus links auf die Liste der offenen Fenster ziehen: das Mausrad reagiert bei der ersten drehnung nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Leszek am Di, 31. Januar 2017 um 19:20 #

    Kannst du die Bugs bitte nach bugs.kde.org melden. Das wäre denke ich sehr sehr hilfreich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Andre am Di, 31. Januar 2017 um 19:27 #

    mit aktivierter "Filesearch" funktioniert die Zahlensuche nicht korrekt ... - ich frag mich gerade ob die Dateisuche überhaupt wer nutzen kann. Teils findet er was - teils nicht - für mich ist das nicht reproduzierbar.

    http://www.directupload.net/file/d/4618/rj93wjf4_png.htm

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Plasma vergraulte mich zu Xfce am Mi, 1. Februar 2017 um 07:56 #

      Mmh,

      hab zwar gar kein Plasma mehr installiert, aber dein Screenshot sieht für mich so aus, als ob Du nach Content und nicht nach Filename suchen würdest, dann verwundert mich das Suchergebnis nicht.

      Schätze es wird hier im Dateiinhalt (den Metadaten) entsprechende Fundstellen geben, nein nicht in der Musik sondern in den ID3 Tags. ;-)

      Tschöö mit ö

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Andre am Mi, 1. Februar 2017 um 22:42 #

        bei beiden mp3-Dateien steht weder im im ID3-Tag v1 noch v2 etwas von "29".

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Leszek am Do, 2. Februar 2017 um 14:50 #

          Die Suche mag den Stern nicht so gerne. Was passiert wenn du den weg lässt ?
          Insgesamt aber in der Tat etwas seltsam. Schonmal jemanden der Entwickler angesprochen im IRC oder so was da los ist ?

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Andre am Do, 2. Februar 2017 um 19:02 #

            such ich "29" ohne Stern findet er nur die wsz -Datei

            such ich "*29*" findet er nichts

            ============

            offesichtlich kommt er mit dem Stern nicht zurecht - dann gibt es reproduzierbar falsch ergebnisse
            bleibt die frage wie ich folgende suche realisieren koennte: zb: 1*foobar*.mp3

            . als 1 beliebiges zeichen scheint zu funktionieren
            \. als . ebenfalls

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Leszek am Do, 2. Februar 2017 um 23:11 #

              Also was bei mir klappt ist in etwa so etwas

              1 *foobar*

              dann bei advanced bzw. mehr optionen Audio-Dateien anklicken.
              Dann listet er bei mir das korrekte.

              Natürlich kann man auch Suche und Filter (Strg+I) miteinander kombinieren wenn man will. (Filter funzt, wenn die Dateien alle in einem Ordner sind deutlich besser mit den üblichen regex).
              Warum das mit der "normalen" Regex nicht in der Suche funzt ist mir auch ein Rätsel. Muss technisch irgendeinen Grund haben, weil niemand macht das freiwillig so seltsam.

              [
              | Versenden | Drucken ]
          0
          Von chilli am Do, 2. Februar 2017 um 17:53 #

          Just by chance: weisen die mp3's zufällig eine Spieldauer von X minuten und 29 Sekunden auf (29 wäre dann Teil des ID3 Tags).

          [
          | Versenden | Drucken ]
      1
      Von Plasma vergraulte mich zu Xfce am Mi, 1. Februar 2017 um 07:58 #

      Mmh,

      hab zwar gar kein Plasma mehr installiert, aber dein Screenshot sieht für mich so aus, als ob Du nach Content und nicht nach Filename suchen würdest, dann verwundert mich das Suchergebnis nicht.

      Schätze es wird hier im Dateiinhalt (den Metadaten) entsprechende Fundstellen geben, nein nicht in der Musik sondern in den ID3 Tags. ;-)

      Tschöö mit ö

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung