Login
Newsletter
Werbung

Thema: Polnisches Parlament setzt zunehmend auf Linux

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Frank Arnold am Do, 30. November 2000 um 11:21 #
Das wird aber weniger an der Einsicht oder an der Liebe zu Linux liegen. Wahrscheinlich geht es den Polen finanziell schlechter als man denkt. Ein Ein echter Brüller wäre doch, wenn ein Land dem es richtig gut geht (wo die Staatskassen dick gefüllt sind) auf Linux und OpenSource setzt. Wie z.B. Deutschland :-))
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Freiherr von Anhalt am Do, 30. November 2000 um 12:02 #
    "[...] wenn ein Land dem es richtig gut geht (wo die Staatskassen dick gefüllt sind) auf Linux und OpenSource setzt. Wie z.B. Deutschland :-))"

    Wie z.B., Deutschland?
    Guck mal unter www.staatsverschuldung.de nach.
    Ich kann es nicht mehr hören, daß immer behuptet wird, daß Deutschland eine "dicke Staatskasse" hat und reich sei. Zum Zeitpunkt der Wiedervereiningung sind die Staatsschulden senkrecht nach oben geschossen (es wurde von der CDU zwar immer gesagt, daß die Wiedervereiningung teuer sein wird, aber nicht, daß sie auf pump bezahlt wird, die hätten sich ruhig etwas mehr Zeit lassen können, was die finanziellen Ausgaben angeht).

    Die Staatsverschuldung betragt 2,3 Billionen Mark. Die UMTS-Einnahmen machen nun 3 Prozent davon aus (und dabei waren die UMTS-Einnahmen auch noch eine einmalige Sache). Die UMTS-Einnahmen decken gerade einmal einen Teil der Zinsen ab, die der Staat jährlich zahlen muß. Wenn man die Staatsverschuldung auf die Bevölkerung verteilen würde, dann macht die Staatsverschuldung pro Kopf (vom Säugling bis zum Greis) 28.000 DM aus. Und, kannst Du Deinen Anteil bezahlen?

    Und wenn Du denkst, daß das sparen alleine hilft, dann irrst Du Dich. Wenn man z.B. Straßenschäden nicht behebt, dann hat man das gleiche Problem. Je länger man mit der sanierung wartet, desto schneller steigen die Kosten für eine spätere Sanierung in die Höhe (weil ein kleiner Schaden sich immer schneller ausbreitet).

    Un jetzt sag' noch mal, daß Deutschland reich ist. Wer schlau ist, der wandert aus. Deutschland ist ein sinkenden Schiff.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Igor am Do, 30. November 2000 um 13:03 #
    @Freiherr von Anhalt

    Dann ist das wohl auch der Grund, weshalb die Schulen so verfallen (Oder sind dafuer die Bundeslaender zustaendig?). Wie ist das eigentlich mit den Bundeslaendern? Angenommen ein Bundesland liegt finanziell in den schwarzen Zahlen (nehmen wir mal an, es waere das grosse Bayern), koennte es sich dann von Deutschland trennen und ein eigenes Land werden, wenn es will? Dann haette man in gewisser Weise ein kleines Deutschland ohne die Probleme die Deutschland hat.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung