Login
Newsletter
Werbung

Thema: LiMux in München vor dem Aus

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Coco am Sa, 11. Februar 2017 um 11:53 #

Ein Europa wird in weiten Bereichen Linux (als Client/Desktop) in Verwaltungen eingesetzt - zum Teil seit über 10 Jahren. Eine schöne Zusammenfassung hier:

http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/
Print-Artikel/LinuxUser/2016/02/Freie-Software-in-Europa

(Ich krieg' das URL-Tag nicht an den Start hier - und ohne Umbruch akzeptiert er's nicht)

Warum es in Deutschland immer wieder (die Nummer mit der Volte rückwärts hatten wir ja schon mal im Auswärtigen Amt) zu solchen Systemschlachten kommt, erschließt nicht auf den ersten Blick - auf den zweiten schon:

1. Die (strukturelle) Korruption ist hier am besten etabliert.

2. Die Deutschen sind das dümmste Volk in Europa.

Möglicherweise muss man sogar Punkt 1 und Punkt 2 in Kombination sehen.

Selbst wenn OSE-Umgebungen nicht billiger wären als die übliche Microsoft-Monokultur, müsste man sie wegen der lokalen Wertschöpfung und aus Sicherheitserwägungen heraus stets vorziehen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung