Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neue Desktop-Umgebung UKUI vorgestellt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von bremse am Mi, 15. Februar 2017 um 11:51 #

Ich glaube nicht, dass deine Beispiele wirklich der Grund waren. 8)
Hardwareunterstützung spielt zumindest für Desktops in Firmen und Verwaltung eher eine untergeordnete Rolle.
Das "unter der Motorhaube fummeln" kann der Grund auch nicht sein, weil der normale Windowsuser damit unter Windows nämlich genauso aufgeschmissen wäre.

Das Problem war m.E. oft in zwei Punkten zu sehen:

- Da wurden windowsähnliche Desktops erstellt, aber viele Programme entsprachen dem dann nicht.
- Da wurden windowsähnliche Desktops erstellt, aber mit der Zeit wurden die dann "aufgebohrt" um besser zu sein, was funktionell häufig auch klappte, nur waren die dann mit der Zeit nicht mehr gar so windowsähnlich.

In diesem Fall aber könnte es sogar klappen. China hatte Win 10 für Verwaltung, ... nicht freigegeben.
Win 7 läuft in absehbarer Zeit aus.
Linux wird dort auch schon länger verwendet. - Immer mal wieder. Aber auf welchen Desktop setzen? KDE ist immer mal wieder reichlich "broken", Gnome ist in der Ausrichtung gelegentlich etwas "unklar".
Man bräuchte einen Desktop, der sich optisch und in der Funktionalität über viele Jahre nicht groß ändert.
Das könnte(!) UKUI vielleicht leisten.
Wenn dort Linux mit UKUI ausgestattet wird, wird eine Umstellung in den nächsten Jahren vermutlich wesentlich einfacher.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung