Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste technische Vorschau auf die PIM-Suite Kube

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von Nur ein Leser am Mo, 6. März 2017 um 12:22 #

Stimmt nicht wirklich.
Zwar hat Mozilla die direkte Unterstützung für Thunderbird zurückgefahren, dennoch werden - neben der Bugbehebung und Pflege auf aktuelle Gecko-Versionen - auch kleinere Features in Thunderbird durch die Community eingebracht.

Große Entwicklungen sind derzeit zwar tatsächlich nicht zu erwarten, aber andersherum: Was fehlt denn?

(Ich nutze privat Thunderbird unter KDE Plasma 5.8 und bin ganz zufrieden. Ich weiß natürlich auch, das ich mit meinen 3 Mailboxen und ein paar RSS-Streams sicher bei Weitem nicht alle Usecases für einen Mailer/PIM abdecke)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tomkater68 am Di, 7. März 2017 um 12:37 #

    Große Entwicklungen sind derzeit zwar tatsächlich nicht zu erwarten, aber andersherum: Was fehlt denn?

    Thunderbird wirkt aufgrund der GTK-Basis wie ein Fremdkörper im Plasma-Desktop. Daran ändert auch die Installation des Breeze-Themes nicht.

    In Thunderbird habe ich keine Möglichkeit der Gruppierung nach Datum. Zwar kann ich nach Datum sortieren, allerdings zeigt Thunderbird keine Zwischenüberschriften mit dem Eingangsdatum an.

    Außerdem fehlt mir die Einbindung der Termine im Plasma-Kalender. Mit KDE-PIM/Akonadi ist das möglich und so kann ich mir mit einem einzigen Mausklick in der Kontrollleiste einen Überblick über anstehende Termine verschaffen, ohne mich erst durch die PIM-Anwendung hangeln zu müssen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung