Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozillas neues Konzept für Erweiterungen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bremse am So, 12. März 2017 um 21:22 #

Ich habe im Artikel Folgendes gefunden:
"Der Übergang ist derzeit fließend, da an WebExtensions noch gearbeitet wird und noch nicht alle APIs zur Verfügung stehen oder überhaupt bereits begonnen wurden. Mozilla hat dazu eine Roadmap bis Firefox 57 veröffentlicht. Das macht es für Entwickler von Add-ons teilweise nicht leicht, ihre Software zeitgerecht umzustellen."

Ah ja, man stellt seitens Mozilla auf API um und hat einen Plan, ab wann die alternativlos zu funktionieren haben.
Man teilt den "beleidigten Addon-Entwicklern" aber nicht mit, welche API wann und in welcher Art zur Verfügung stehen.

Nun ja, ich kann da jeden "angepißten" Addon-Entwickler sehr gut verstehen.

Erst keine ausreichenden Infos rausgeben, anschließend sind dann aber die faulen Addon-Enttwickler schuld, wenn die es nicht schaffen, innerhalb von 3 Stunden vor FF57-Release zu liefern. - Oder wie soll ich dich verstehen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von RipClaw am Mo, 13. März 2017 um 08:32 #

    Erst keine ausreichenden Infos rausgeben, anschließend sind dann aber die faulen Addon-Enttwickler schuld, wenn die es nicht schaffen, innerhalb von 3 Stunden vor FF57-Release zu liefern. - Oder wie soll ich dich verstehen?

    Firefox 57 ist zum einen noch mindestens 6 Monate in der Zukunft so das hier noch Zeit ist und zum anderen wird die Version ja nicht sofort als stabile Version veröffentlicht.

    Normalerweise wird so eine Version mindestens 3 Monate lang getestet und Bugfixes gemacht bis sie dann als stabile Version veröffentlicht wird und mindestens in der Betaphase steht die API schon zur Verfügung.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Feuervogel am Mi, 15. März 2017 um 12:49 #

    Wohin die Reise mit den Add-ons geht, hat Mozilla bereits in 2015 angekündigt, von "plötzlich" und "überrascht" kann also keine Rede sein:

    Kann im Artikel vom 21.08.2015 "Mozilla kündigt große Änderungen für Entwickler von Firefox-Add-ons an" nachgelesen werden. Quelle: www.soeren-hentzschel.at

    Ein Add-on-Entwickler sollte sich schon auf dem Laufenden halten. Wenn nicht, dann Pech gehabt. Wie lautet der Spruch?: "Wer zu spät kommt, den ..."

    Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert. Zuletzt am 15. Mär 2017 um 13:10.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung