Login
Newsletter
Werbung

Thema: Spracherkennungssoftware Simon reanimiert

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Jack am Di, 4. April 2017 um 13:58 #

Trotz des Anfangsbuchstabens hat Kaldi nichts mit KDE zu tun. ;-)

VG

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Pete431 am Di, 4. April 2017 um 20:21 #

Das freut mich sehr, dass im Bereich Spracherkennung für Linux wieder etwas mehr tut. M.E. ist das der Linux Software-Bereich, der am weitesten dem Angebot auf anderen Plattformen hinterherhinkt.

Oder kennt wer eine Software für kontinuierliche Spracherkennung unter Linux?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von sheldon am Mi, 5. April 2017 um 16:22 #

Ich begrüße die Entwicklung. Ich habe Simon trotz mehrere Versuche nie richtig zum laufen gebracht. Das Ding hat so viele Abhängigkeiten, ist so extrem kompliziert und hatte dadurch gefühlte 1000 Bugs. Alternativ habe ich Dragon Naturally Speaking unter Wine genutzt. Den Computer konnte man zwar dadurch nicht steuern, aber Texte schreiben lassen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von cardonc am Mi, 28. Juni 2017 um 16:24 #

Sprachsteuerung schön und gut, aber ich habe nach etwas gesucht, um unter Linux diktieren zu können. Das gibt es nicht und wird es wohl in absehbarer Zeit auch nicht geben.
Jedoch für mich reicht diese Lösung (vielleicht für einige andere auch):
Im Webbrowser Chromium https://speechnotes.co/de/ aufrufen und los geht es mit dem Diktieren.
Viel Vergnügen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung