Login
Newsletter
Werbung

Thema: Google gründet Patentschutz-Konsortium für Android

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Moppi am Mo, 10. April 2017 um 14:58 #

Ach was,

das ist für mich schon anderweitig belegt, ich muss dabei eher denken an:

https://linux.die.net/man/1/pax

Genauso gut hätte man PAE ja auch PAX nennen können, hat man aber nicht.

Oder wie wärs mit K-PAX ;-) Nein, nicht Kernel-PAX, das hier:

Adios - > Aloah

Guckt ihr spätestens ab 1:45 – ca. 3.te Minute, dann wisst ihr was ich meine…

https://www.youtube.com/watch?v=vByR8tGNFfM&list=
PLt6tagpEW4F_DyAgbg4iMooWZVE9RXPVD

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Atalanttore am Mo, 10. April 2017 um 17:46 #

Trotzdem gründet Google PAX.

Warum hat Google das gemacht?

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von kamome umidori am Mo, 10. April 2017 um 21:25 #

> was nach europäischen Standards grundsätzlich nicht patentwürdig ist.

Was aber nicht bedeutet, dass man hier nicht massig Patente dafür erteilt! Nur durchsetzen kann man sie noch nicht, da die gesetzliche Grundlage fehlt – oder hat sich da am einen oder anderen 'was geändert?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Anonymous am Di, 11. April 2017 um 10:07 #

    So ist es.

    Uns hat vor einigen Jahren mal ein Patentanwalt erklärt, dass man so ziemlich jedes Softwarepatent durchbringt, indem man in der Beschreibung über die Hardware schwadroniert (selbst wenn es nur Standard-Hardware ist), und schon wird das durchgewunken.

    Die Patentbehörden (und letztlich die Patentprüfer selbst) werden nicht nach der Zahl abgelehnter Patente bezahlt, sondern die Gebühren gibt es für erteilte Patente.

    Das Durchwinken zweifelhafter Patente wird geradezu belohnt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung