Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu 17.04 freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Durstiger Delphin am Fr, 14. April 2017 um 14:06 #

Schon mal eine Suchmaschine mit "Debian Derivat" gefüttert oder bei DistoWatch nachgeschaut? Wenn nicht, tu es.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Josef Hahn am Fr, 14. April 2017 um 23:45 #

    Bisher habe ich xubuntu, in ein paar Tagen wohl kubuntu. Die Ubuntu-Derivate sind für mich bisher ein guter Kompromiss aus Modernität und Stabilität. Alles war soweit vernünftig integriert und lief im Alltag bisher reibungslos.

    Es gibt an einigen Stellen durchaus Reibereien. Es ist keineswegs alles göttlich perfekt. Ich gehe nicht davon aus, dass man bei kleinen Keller-Distris grundsätzlich besser ist.

    Ich habe keine Suchmaschinen mit "Debian Derivat" gefüttert. Zum einen kommt man vom Hölzchen auf Stöckschen - gehe ich jede Wette ein. Es gibt da bestimmt drei Millionen von. Und 99% davon bringen entweder nur ein laues neues Artwork mit, oder überheben sich mit einem Vorhaben, was sie in dieser Stärke überhaupt nicht sinnvoll stämmen können, oder machen irgendwas sehr Spezifisches, was auf mich überhaupt nicht passt. Zum anderen, ich bin nicht akut unzufrieden. Ich war nur konkret an *deinen* Empfehlungen interessiert, weil du den Thread mit Ubuntu-Ranting aufgemacht hast ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung