Login
Newsletter
Werbung

Thema: Motif-News

21 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mario am Mi, 6. Dezember 2000 um 11:20 #
Ist ja zuerst mal eine feine Sache, aber mich
wuerde schon interessieren, was denn nun genau unter einer Portierung auf Mandrake zu verstehen ist. Inwieweit kann Ottonormaluser
das Ding anpassen, dass es auch auf ner SuSE, oder Debian etc. laeuft.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 6. Dezember 2000 um 11:40 #
    So ganz klar ist mir das auch nicht. Wahrscheinlich wurden nur Distributionsspezifische Sachen geändert (Pfade & Co). Liest sich so auch in der Meldung. Nur, das das ne Meldung Wert ist, wundert mich. Zumindest Slackware hat auch OpenMotif "im Angebot". Ist also nichjt wirklich was besonderes oder übersehe ich das was ?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 6. Dezember 2000 um 14:02 #
    Sie das Announcement doch mal so:
    Es gibt Linux-Distributionen, die portieren
    OpenMotif einfach mal eben so auf Ihre
    Distribution und es gibt Linux Distributionen, die brauchen dafür Hilfe.

    Und jetzt schau auf den FTP-Servern nach,
    welche Distributionen schon alles wie lange
    OpenMotif mit dabei haben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 6. Dezember 2000 um 12:59 #
(:
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 6. Dezember 2000 um 13:17 #
pro-linux betrachtet mandrake-linux neben debian als einzig wichtige distri, glaub ich!?!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Fritz am Mi, 6. Dezember 2000 um 13:43 #
    Das glaube ich nicht. Bisher hat Pro-Linux hauptsaechlich ueber SuSE geschrieben. :-(
    Aber ich teile mit Dir die Meinung, dass einige Distributionen hier zu kurz kommen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von MoMo am Mi, 6. Dezember 2000 um 14:26 #
    Da gebe ich euch in dieser Hinsicht absolut nicht recht.
    Ich habe mir gerade die Meldungen der letzten sieben Tage angeschaut. Folgende Statistik zeigt die Haeufigkeit der Meldungen, in denen verschiedene Distributoren erwaehnt wurden:

    RedHat 3
    BSD 3
    Connectiva 1
    SuSE 1
    Debian 1
    Mandrake 1

    Wie Iht sieht, wird SuSE oder RedHat garnicht so oft erwaehnt. Wie kommt man also zu dem Ergebniss, dass Debian oder SuSE hier bevorzugt werden? Es kommt davon, weil die Leser hier die meiste Zeit ueber SuSE und Debian reden, nicht PL. Ihr solltet also differenzieren, was PL scheibt und was die Kommentargeben schreiben und keine pauschalen Aussagen verbreiten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Oliver am Mi, 6. Dezember 2000 um 14:45 #
    10 eintraege repraesentieren noch keine Statistik
    Um solche Aussagen zu treffen muesstest Du min > 200 Stichproben machen (besser mehr)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 6. Dezember 2000 um 14:46 #
    Oder es liegt einfach daran, das viele hier Weltuntergangstimmung bekommen, wenn ihr Lieblingspielzeug (=ihre Leib und Magen Distribution) mal nicht erwähnt wird.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von MoMo am Mi, 6. Dezember 2000 um 15:12 #
    Ok, hier die letzten 2 Monate (243 Nachrichten). Vielleicht hat aber Anonymous recht und manche kreigen immer einen Durchfall, wenn ihre Distri nicht taeglich erwaehnt wird?

    RedHat 12
    SuSE 7
    BSD 6
    LinuxPPC 5
    Debian 4
    Mandrake 4
    Corel 2
    Turbo Linux 2
    Slackware 2
    Connectiva 1
    BestLinux 1

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Mi, 6. Dezember 2000 um 16:36 #
    BSD ist also eine der bei pro-linux beliebtesten linux distributionen? ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Wolfgang am Mi, 6. Dezember 2000 um 19:10 #
    Pro-Linux berichtet nicht bevorzugt über bestimmte Distributionen, weil uns diese lieber sind oder weil wir Geld von denen bekommen (Letztendlich zahlen wir für Pro-Linux ja noch drauf). Bei uns erscheint das als Meldung, was interessant genug für eine Meldung aussieht, ganz einfach.

    Die verschiedenen Leute bei uns verwenden verschiedene Distributionen, die meisten wohl auch mehrere verschiedene. Daher kann man nicht sagen, dass wir irgendwelche Distributionen bevorzugen würden. Auf einzelne Personen mag das zutreffen (ich poste z.B. hauptsächlich Debian-News, weil ich die Ankündigungen von Debian verfolge, da ich diese Distribution einsetze), aber auf Pro-Linux allgemein trifft das nicht zu.

    Dass über weniger bekannte Distributionen seltener berichtet wird, als über bekannte, liegt wohl in der Natur der Sache. Aber wenn es interessante Neuigkeiten von "kleinen" Distributionen gibt, dann berichtet Pro-Linux auch über diese (als Beispiel wäre Connectiva zu nennen).

    Zuletzt sei noch erwähnt, dass jeder Meldungen an uns schicken kann (über das Formular News mitteilen). Wer also gerne mehr {Slackware,SuSE,Go!Linux,muLinux}-News sehen will, kann uns ja mit entsprechenden Meldungen versorgen.

    Grüße von Wolfgang

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Heinz am Mi, 6. Dezember 2000 um 13:34 #
Wie auf Mandrake portiert?
Ich dachte Mandrake sei zu RedHat kompatibel. Dann reicht es doch, wenn Motif auf RedHat laeuft -- oder etwa nicht?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von peter am Mi, 6. Dezember 2000 um 18:56 #
Ich brauche mal Hilfe!

Betreff:CUPS

Habe Mandrake installiert und möchte ''cups'' auch unter SuSE nutzen.
Habe cups von Mandrake ''geklaut''aber es funktioniert unter SuSE nicht.

Das Printprogramm läuft unter Mandrake so gut,das sogar mein Lexmark Z51 in FARBE druckt.Das war unter SuSE nie möglich.Mit Apsfilter konnte ich zwar drucken,aber nicht in Farbe.

Kann mir jemand sagen welche Pakete ich von ''cups''genau brauche,um die ganze Sache unter SuSE 7.0 am laufen zu kriegen?

Überings,Mandrake 7.2 ist echt toll.

CHIP LINUX SPEZIAL
2CD's

vielen Dank

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Olaf Schroeder am Mi, 6. Dezember 2000 um 21:12 #
    warum suse?? unter mandrake 7.2 läuft cups hervorragend also runter mit suse - allerdings wenn es um lexmark geht, die haben mitlerweile eigene treiber für linux :-) schau doch einfach mal bei denen auf der website nach vielleicht wird dein drucker ja auch unterstützt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von peter am Mi, 6. Dezember 2000 um 22:06 #
    Olaf,

    danke für den Hinweis,aber die Treiber von Lexmark kann man den Hasen schenken ;)

    Die funzen nicht!

    by

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Greif von Greifenwald am Mi, 6. Dezember 2000 um 21:13 #
Hi Peter!

Ich bin mit zwar nicht sicher, ob Du hier am richtigen Ort und im richtigen Thread diese Frage stellst, aber mein Vorschlag (als MD 7.2 Nutzer) bleib doch einfach bei der 7.2, m.E. eh etwas schöner&besser als SuSE! (Oh jetzt kommen die Flames wieder :-)).
Aber nun ernsthaft, Du kannst Dir CUPS auch direkt holen bei http://www.cups.org/software.html
dort gibtŽs sogar rpmŽs, weiß aber nicht ob die dann auf SuSE laufen. Zur Not einfach selbst kompilieren. Sourcen gibtŽs auch dort.

Ich nutze CUPS schon eine ganze Weile, auch schon mit MD 7.0 und MD 7.1, denn es ist schon seit langem das beste Print-System unter Linux und Unix.

Also viel Spaß noch

Grüße

Greif

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von peter am Mi, 6. Dezember 2000 um 22:18 #
    hi greif

    auch dir danke ich für den Hinweis.

    Ich putze jetzt SuSE 7.0 von der Platte.

    Entgültig-Schluss-aus-Feierabend.:)

    Meine KDE2 CD hat SuSE mir immer noch nicht geschickt.Anrufe bei SuSE helfen auch nicht.

    Aber die Rechnung habe ich schon seit mehreren Wochen.

    Die spinnen wohl.:(

    KDE2 unter Mandrake-ssssuuupper.

    Und Gnome natürlich auch.

    www.cups.org - da war ich schon.

    heruntergeladen-installiert-geärgert-vieleicht soll es ja auch nicht unter SuSE funktionieren.

    bis später

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas am Mi, 6. Dezember 2000 um 22:08 #
Hab seit zwei Wochen MD 7.2 auf einem Rechner, und vorher nur SuSE. Da hatte ich auch CUPS kompiliert und installiert. Das war bei weitem nicht das Gleiche. Bei MD ist die Treiberauswahl bzw. die Druckerliste enorm. Mir gefällt die MD immer besser, obwohl Sie anders gekonft ist und auch keine rc.config mehr hat.

Gruß Thomas

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von schlaffie am Do, 7. Dezember 2000 um 08:50 #
    Eine rc.config, fehlt sie Dir?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thomas am Do, 7. Dezember 2000 um 09:54 #
    War sie gewöhnt und fand's übersichtlich. Die werden sich bei den Distris schon was dabei gedacht haben, ob sie mit oder ohne rc.config arbeiten.Ich schau mal, wie ich da bei MD mitdenken kann ;-) Da ich ja zwei TUX-Kisten habe, kann ich ganz gut vergleichen.

    Gruß Thomas

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung