Login
Newsletter
Werbung

Thema: Halloween Linux 5 erschienen

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von lodger am Mi, 6. Dezember 2000 um 17:20 #
Zweiter - ohne Komplexe!

Hoffentlich ist die Halloween 5 nicht so fehlerhaft wie dei 4er Version. Ansonsten bin ich mal auf das Feedback der Community gespannt...


lodger

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jens am Mi, 6. Dezember 2000 um 17:43 #
ääähm, vielleicht stell ich mich ja jetzt etwas blöde an, aber wie bitte kann eine distribution i686-optimiert sein, wenn keine spezifischen befehle verwendet werden...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Shellschrubber(tm) am Mi, 6. Dezember 2000 um 18:22 #
    Das geht durchaus, wenn auch sehr eingeschränkt.

    Ein Beispiel: Prozessor A hat 400 MHz, also 400 Millionen Takte pro Sekunde. Die Anweisung X benötigt auf diesem 5 Takte. Prozessor B hat 266 Mhz, also 266 Millionen Takte pro Sekunde. Die gleiche Anweisung schafft er (weil der Befehl vom Hersteller dieses Chips besser Implementiert wurde) mit 2 Takten. Also würde diese Anweisung auf Prozessor B schneller durchgeführt.

    Ein Compiler kann nun beim Erzeugen des Maschienencodes so etwas beachten und dadurch für einen bestimmten Prozessor optimieren.

    Zumindest verstehe ich das so; ich kann mich natürlich irren. Wenn es jemand besser weiß: Bitte korrigieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christoph Hellwig am Mi, 6. Dezember 2000 um 18:42 #
    Das geht durchaus, da die x86-ISA ja redundant ist, aber auch sonst könnte man das instruction scheduling ändern.

    Kleine nebenmerkung: Ein auf den P6 Optimiertes Binary sieht auf Athlon oder P4 eher schlecht aus...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 6. Dezember 2000 um 19:10 #
KDE 2.0 final ist natürlich auch drauf!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Mi, 6. Dezember 2000 um 21:27 #
Mit dem Beta-gcc hat man natürlich das Streitobjekt der letzten Wochen 1:1 kopiert. Hier hätte man ein echte Alternative schaffen können, durch Neukompilierung der Sourcen mit dem aktuellen gcc bzw. dem pgcc.

Ich würde die Finger davon lassen !

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ralf am Do, 7. Dezember 2000 um 10:11 #
ich schließe mich den letzten beiden meinungen an, und auch die spende sei wohl besser als Halloween,
na dann fröhliche weinachten
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas am Do, 7. Dezember 2000 um 12:33 #
Man muss ja nicht jede Distri auf seinem Computer haben ;-)

Gruß Thomas

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von martin am Fr, 8. Dezember 2000 um 01:29 #
Ich habe HW 5 ausprobiert, die Distri ist eigentlich nicht zu gebrauchen, die Geforce2 MX wird nicht erkannt, obwohl SUse 7.0 und Mandrake 7.2 damit keine Probleme haben. Ist der selbe Mist wie mit RH 7.0 .
Ich hatte eigentlich gehofft, dass einige updates mehr in HW 5 einfliessen, da es sich ja wieder einmal um ein paar wochen verzögert hat...man hätter dann noch auf KDE 2.0.1 und die glibc 2.2 warten können. also nehme ich weiter Mandrake 7.2 (SUsE 7 sowieso...).

Martin

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Stefan Antoni am Fr, 8. Dezember 2000 um 14:52 #
Ahh! Hilfe! Die HW5 habe ich vor etwa einem halben Jahr (oder noch länger) bestellt und irgendwann gecancelt (per email). Dann erfuhr ich das ich eigentlich garnicht bestellt haben soll. Ausserdem wurde die distri _eeeewiiig_ nicht fertig. Und heute wurde sie mir geliefert?? Na toll. längst benutze ich Debian von LinuxLand und habe damit endlich meinen Frieden gefunden. Dennoch werde ich die distri mal ausprobieren, da ich kde 2.0 auf debian bisher nicht zum laufen gebracht habe und ich mir mangels flatrate keine weiteren deb's mehr saugen kann die mir fehlen. Wenn die distri sehr enttäuscht (was ich fast vermute) werde ich das hier nochmal posten.


... so long

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung