Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu 18.04: Petition für Plasma als Standard-Desktop

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Squirrel am Fr, 28. April 2017 um 12:12 #

Und wie kann es dann sein, dass KDE/Plasma auch in Produktivumgebungen eingesetzt wird, wo man damit angeblich nicht Produktiv arbeiten kann?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kubuntuuser am Di, 2. Mai 2017 um 21:42 #

    Ganz einfach. Das sind wieder diejenigen, die meinen sie müssten unbedingt mitreden weil sie mal von jemand gehört oder gelesen haben, der Probleme hatte und die dazu den ganzen Forentrollen folgen, die die eigenen Vorurteile bestätigen. Zählt das heute nicht auch zu den "alternativen Fakten"?

    Kaum einer von denen die hier darüber herziehen nutzen KDE oder haben KDE/Plasma in den letzten Jahren benutzt. Ich schon (sieh Bericht weiter oben).

    Das geschilderte Verhalten fällt eben unter Meinungsfreiheit. Zum Glück lassen sich die KDE-Entwickler davon nicht ablenken.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Flugdrache am Do, 4. Mai 2017 um 12:26 #

      Gerade mit testbasierter Entwicklung ist ja vieles sehr viel besser geworden im Open Source. Das Fenster der Möglichkeiten als Windows Vista kam wurde trotzdem selbstverschuldet vergeigt. Es war zu dieser Zeit so, dass sich KDE eine seelenlose passiv-aggressive affirmative Kommunikationspolitik gegeben hatte, die zur Open-Entwicklercommunity in Deutschland gar nicht passte und einen schlimmen Kulturwandel brachte. Wir müssen offen über alle Schwierigkeiten reden und sie ausräumen, ohne falsche Versprechungen und Realitätsverweigerung.
      Heute denke ich ist Plasma die beste Wahl, gefolgt von Cinnamon und demnächst LXQT.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von kubuntuuser am Mo, 8. Mai 2017 um 12:11 #

        "Wir müssen offen über alle Schwierigkeiten reden und sie ausräumen, ohne falsche Versprechungen und Realitätsverweigerung"

        Das würde eine sachliche Auseinandersetzung bedeuten. Genau daran sind viele Forumschreiber doch gar nicht interessiert. Vielen geht es aber nur um's Trollen. Leute die einfach mal ihren Frust loswerden wollen oder eben noch alte Rechnungen offen haben. Das sind die Facetten menschlichen Seins und sollte nicht so ernst genommen werden.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung