Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neues vom Debian-Release-Team

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Debian Linux Download am Fr, 5. Mai 2017 um 14:09 #

Also die Linux Mint Debian Edition gibt es als Download in Deutschland u.a. von folgenden Anbietern:


- Friedrich-Alexander-University of Erlangen-Nürnberg

- Gesellschaft für wissenschaftliche Datenverarbeitung der Georg-August-Universität Göttingen

- Hochschule Esslingen University of Applied Sciences

- LWLcom GmbH

- NetCologne GmbH

Schade das jedoch keiner von denen die Debian Linux Conference 2017 in Kanada zu fördern scheint oder für 2017 eine Mini Debian Conference in Deutschland organisiert hat.

https://debconf17.debconf.org


Und von OpenSUSE Linux und CentOS Linux gibt es noch eine größere Anzahl von Download Anbietern in Deutschland.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von bremse am Fr, 5. Mai 2017 um 20:04 #

    Verstehst du es wirklich nicht?

    Wenn ich Debian haben will, dann rufe ich www.debian.org auf.

    Und wenn ich dort ein ISO runterlade, dann steht dahinter nicht ein einzelner popeliger Server.

    Natürlich ist das ein Anbieter. Aber der hat haufenweise Server rumstehen. Von welchem ich die ISO bekomme, ist mir dann doch völlig Wurscht.

    Was du oben zitierst, sind auch "nur" Spiegelserver. Der eigentliche Anbieter ist in den Fällen eben OpenSUSE, CentOS, ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Redundante IT am Fr, 5. Mai 2017 um 22:19 #

      Geografisch verteilte Rechenzentren und Debian Downloadanbieter (Georedundanz) hat jedoch auch Vorteile.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von bremse am Sa, 6. Mai 2017 um 14:51 #

        Also genau das, was Debian bietet. 8)
        Und nein, man hat nicht nur einen Server an genau einem Standort. Und "Spiegel" gibt es auch noch reichlich.

        Aber ok, wenn man unter debian.org, die arg "langweilige" Seite entsprechend durchschaut, dann findet man auch das hier:
        https://www.debian.org/CD/http-ftp/index.de.html#mirrors

        (Schaue mal, was da an Alternativdownloads angeboten wird, inklusive Uniservern. Es gibt natürlich noch mehr Server. - Für i386 und AMD64 (ISO und Update) läuft hier neben mir auch einer für's Nachbarschaftsnetz. - Also eben nicht wirklich öffentlich. . Das ist ja das Schöne, man kann problemlos für's eigene Netz alles selbst anbieten.)

        Deswegen finde ich www.debian.org auch so gut. Keine Spielereien mit Bildchen und für's Auge, dafür halbwegs logisch und übersichtlich alles Relevante zu finden.

        Und genau das taugt dann nicht nur für Nerds, sondern auch für "Normalos".
        Denn mal ehrlich: Was hülfen tolle bunte Downloadseiten, wenn die "Normalos" anschließend bei Installation, Einrichtung, ... scheitern?

        Wer nicht wirklich weiß, ob er wirklich Debian will, kann sich erst mal in unterschiedliche Dokus, einlesen. Lesen, was Debian ist / sein will, ...
        Kein Hype. "Nur" sachliche Angebote.

        Möglich, dass Letzteres die Verbreitung nicht gerade in die absoluten Höhen treibt. Aber es ist ein ehrliches Angebot, bei dem nichts versprochen wird, was problemlos als Bullshit bezeichnet werden könnte. Eben kein "Das beste Debian aller Zeiten. ..." ;)

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung