Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Itanium-Workstations erscheinen Anfang 2001

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gerd am Do, 7. Dezember 2000 um 10:22 #
...lächerlich! Ich brauche 1024 bit!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 7. Dezember 2000 um 11:38 #
Naja, wenn ich mir den Preis eines P4 anschaue und mir denke, das ein Itanium noch teurer wird, dann liegt der Griff zur Alpha ja nicht wirklich in weiter ferne.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Do, 7. Dezember 2000 um 13:11 #
    mmh. ich hol aus einer alpha von compaq (xp900) mit 466mhz nur magere 900kkeys/sec. raus. sehr komisch. ein normaler PII macht bei 400mhz mehr.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 7. Dezember 2000 um 17:52 #
    Gar nicht komisch. Alphas und Sun's Prozessoren auf Single-CPU Systemen zu betreiben ist absolut reine Geldverschwendung (es sei denn es wird wirklich so viel FPU gebraucht).
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Schwanzus longus am Fr, 8. Dezember 2000 um 12:20 #
    AlphaŽs auf Single CPUŽs zu betreiben macht durchaus Sinn. Es ist eine Frage des Anwendungszweckes.
    Plumpes Beispiel: Wenn Du viel Rendern solltest, könnte eine Alpha lohnen. Auch mit nur einer CPU. Für einen Fileserver lohnt sie nicht.
    Und in der Tat. Eine EV5 Alpha mit 500MHz ist im Durchschnitt langsamer als ein PII-450. Zumindest bis Du ihr Fließkommazahlen gibst ....
    Also für Briefe schreiben, Quellen Übersetzen und Surfen loht sie nicht.
    Davon mal abgesehen, die EV5 hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel (mindestens 4).

    Alphas haben noch nie durch I/O Leistung geglänzt. Und trotzdem geb ich meine nicht her - ist einfach ein etwas anderes (geileres) arbeiten :)

    Subjektiv? Objektiv? wen kümmerts ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Ndee am Do, 7. Dezember 2000 um 23:34 #
Anonymous. Du hast keine Ahnung. Also der erste. Wenn du ein bisschen Ahnung von RC5 hättest wüsstest du das sie nicht so schnell sind. Ein Porsche Carrera GT ist auch nicht so gut im langsam fahren wie ein Smart. Capiche?
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung