Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla 0.6 freigeben

42 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 7. Dezember 2000 um 13:51 #
>Für den Reibenunslosen betrieb wird >mindestens ein Pentium 233 MHz mit 64 MB >Arbeitsspeicher empfohlen.

Also meiner Meinung nach sollte ein Brauser nicht soviel brauchen...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Do, 7. Dezember 2000 um 14:09 #
    Dann nimm doch den Konqueror -- der benötigt weniger Ressourcen. In der Embedded version

    http://dot.kde.org/976193346/

    verbraucht das statische Konqueror-Binary gerade mal 2,5 MB Plattenplatz ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 7. Dezember 2000 um 14:30 #
    Hi,

    ich hab mir anfangs auch gedacht, was soll der Mist, Mozilla lief auf meinem 700er Athlon ziemlich träge, dann habe ich ihn selber neu kompiliert und siehe da, erste Sahne.

    Nur die paar Darstellungsprobleme mit forms stören noch arg.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Do, 7. Dezember 2000 um 14:35 #
    hm.. ob man die version auch irgendwie unter x ans laufen kriegen kann?
    so ein konqueror ohne kde waere supergeil. ich finde es gibt ueberhaupt zu wenig reine qt programme :(
    opera zeigt doch wie es geht.
    peinlicherweise startet opera unter icewm schneller als konqueror, selbst wenn die kdeinit prozesse noch im speicher liegen, die ja eigentlich dafuer gedacht sein sollen den startvorgang zu beschleunigen...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 7. Dezember 2000 um 14:45 #
    > selbst wenn die kdeinit prozesse noch im
    > speicher liegen, die ja eigentlich dafuer
    > gedacht sein sollen den startvorgang zu
    > beschleunigen...

    kdeinit funktioniert nur für KDE-Programme. Und Opera ist kein KDE-Programm ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Do, 7. Dezember 2000 um 14:53 #
    jup. deswegen ist es ja peinlich, dass opera dennoch schneller startet als konqueror.
    da opera diese kruecke nicht hat. so meinte ich das :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Do, 7. Dezember 2000 um 14:54 #
    peinlich fuer konqueror *klarstell*
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 7. Dezember 2000 um 15:27 #
    prinzipiell gilt :

    wenn die Anwendung gut läuft kommt es auf ein paar Sekunden mehr oder weniger Startzeit nicht an.
    StarOffice zum Beispiel braucht recht lange zum starten. Dafür läuft es dann aber auch ordentlich. Wenn ich da an MS-Office denke : Fehler über Fehler .... heut z.B. wollt es sich partout meine Formatierungen in der Fusszeile nicht merken.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Do, 7. Dezember 2000 um 15:33 #
    jep. eine office suite laed man aber nicht so oft wie einen browser ;)
    na egal, ich wollte damit auch eher sagen, dass ich auf diese kdeinit prozesse verzichten kann also lieber einen konqueror ohne kde support haette.
    deswegen interessiert es mich so, dass da jemand den konqueror ohne x und kde(!)libs kompiliert bekommen hat.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Klaus am Do, 7. Dezember 2000 um 16:25 #
    also ich habe eien pIII- 500- 256 RAM -
    IBM 20 GIG 7200 Umd. - und keine Probleme.
    und alles durch Eigenbau zum normalen Preis.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jens am Do, 7. Dezember 2000 um 16:27 #
    @spark: stimmt. eine office suite starten man recht selten und es gibt ja auch noch openoffice, was den start wirklich drastisch beschleunigt!

    trotzdem finde ich es bedenklich den opera dem konqueror gegenüber zu stellen, denn wenn du mit opera mal eine dhtml-seite inkl. ausgiebigem css-gebrauch anschaust! au weiha!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Do, 7. Dezember 2000 um 16:58 #
    ist schon wahr, konqueror ist schon ein wenig weiter bei der seitendarstellung.
    ich hab auch nichts dagegen wenn konqueror drei statt zwei sekunden benoetigt zum starten. ich faend es auf jedenfall mal sehr interessant zu sehen, wie konqueror ohne die kdelibs zurechtkommt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Max am Do, 7. Dezember 2000 um 17:04 #
    Ich würde mich auch über einen Konqueror ohne KDE freuen, denn ich brauche kein KDE sondern einen guten Browser.
    PsS. WindowMaker is cool!!! ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Do, 7. Dezember 2000 um 18:10 #
    dann freu dich!!! :)
    ich habe mir diesen embedded konqueror mal unter x11 kompiliert und siehe da, es funzt wunderbar!!
    zwar sind ein paar features zuviel geschnitten, aber es funktioniert im prinzip! und dieses posting hier schreibe ich auch gerade damit.
    speicherverbrauch und startzeit sind sogar noch geringer als bei opera und es werden keine daemlichen kde prozesse gestartet!
    hier noch ein kleiner screenshot:
    http://home.wtal.de/borgmann/kong.png
    das ding ist durchaus schon sehenswert, auch wenn es ihm noch etwas an komfort fehlt (man muss z.b. die urls komplett eingeben, also inklusive http://)
    egal, ich finds einfach nur geil :)

    P.S. IceWM auch ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 7. Dezember 2000 um 19:06 #
    > http://home.wtal.de/borgmann/kong.png

    Das png ist leider kaputt .... :-(

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Do, 7. Dezember 2000 um 19:11 #
    ah ich depp...
    konq natuerlich mit q, nicht mit g :)
    also
    http://home.wtal.de/borgmann/konq.png
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Max am Fr, 8. Dezember 2000 um 00:23 #
    Sieht verdamt gut aus!! Was fehlt denn alles?

    P.S. Gib es schon fertige bin's/RPM's?
    P.P.S. WindowMaker ist besser ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 8. Dezember 2000 um 00:29 #
    Reines QT, das heis, der müsste auch unter Windoof laufen, oder?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Fr, 8. Dezember 2000 um 05:54 #
    @max: nein gibt glaube ich noch keine fertigen pakete. du kannst ja eins machen ;)
    was noch fehlt:
    fast die komplette oberflaeche.
    die ist etwas zu argh abgespeckt fuer eine desktop version (z.b. fehlt auch das komplette kontextmenue) manche funktionen sind halt doch ganz praktisch, z.b. sich den source anzeigen zu lassen ;)
    der hier hat als funktionen eigentlich nur find in document und javascript an aus. (und das kleine bookmarks menue).
    dann sollte die url zeile komfortabler werden, immer wieder http:// de einzugeben ist nervend ;)
    ausserdem fehlen komplett alle plugins und er kann auch NUR html anzeigen. nichtmals bilder gehen, da konqueror dafuer standardmaessig kview eingebettet hat. das muss aber auch mit khtml gehen. er ist halt dann nicht in der lage wie konqueror auch als filemanager herzuhalten und wird wohl auch keine pdf files etc. anzeigen koennen ;)
    aber die seitendarstellung ist perfekt (nur java fehlt, aber das stellt ich eh immer aus).

    @anonymous: siehe meinen beitrag dazu im konq/embedded thread.
    vermutlich muesste er noch ein bisschen angepasst werden fuer windows.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Gerd am Mo, 11. Dezember 2000 um 13:37 #
    und der vi startet noch schneller als mozilla!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Mo, 11. Dezember 2000 um 17:10 #
    fuer alle, die diesen thread hier echt noch lesen ;)
    http://www.mandragon.org/raider/
    das ding ist schon brauchbar, wenn auch noch etwas duerftig.
    es zeigt jedenfalls, dass die html engine an sich kaum resourcen frisst, der ganze overhead kommt also von der oberflaeche und der kde unterstuetzung...
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Kurt am Do, 7. Dezember 2000 um 13:55 #
Wann kommt denn Mozilla endlich unter die GPL? Das war doch schon seit langem geplant, oder nicht?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Pete am Do, 7. Dezember 2000 um 14:40 #
Wieso funktionieren eigentlich in Mozilla die internen Links nicht?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 7. Dezember 2000 um 15:31 #
Bei mir funktionieren die internen Links auch nicht mit dem Netscape 6. Machen wir vielleicht irgendwas falsch?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Joachim D. am Do, 7. Dezember 2000 um 16:59 #
hmmmm, eigentlich schade das sie jetzt nichtmehr Milestones heissen, ich fand es besser. Genauso wie ich es besser finde, potato zu sagen, statt Debian GNU/Linux 2.2 ...
Und hoffentlich kommt bald die 1.0ler version raus, da ist dann auch der Bebugger raus?!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pater blauauge am Do, 7. Dezember 2000 um 17:33 #
    Sie nennen ihn nur Mozilla 0.6 , damit man sieht, dass er etwa auf dem gleichen Stand wie Netscape 6 ist...

    in der CT hatt's ein lesenswertes interview..

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 7. Dezember 2000 um 17:21 #
ich hab mal ein kleines Javascript gemacht, mit dem man wunderbare kleine Fotoschauen machen kann. Läuft perfekt unter IE und Netscape 4.x. Aber Netscape 6, Mozilla und auch der Beonex-Mozilla haben damit Probleme und geben die Bilder nicht aus.
(Jep, Javascript war aktiviert, und jep, in die Javascript-Console hab ich geschaut, und jep, nix ...)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Do, 7. Dezember 2000 um 17:35 #
Jetzt wo Opera den Weg "werbefinanziert" einschlägt, wird es wohl auch in kürze eine neue Konkurrenz unter Linux geben. Das Mozilla-Projekt sollte sich etwas beeilen um etwas etwas brauchbares auf die Beine zu stellen. Ansonsten wird der neue Standardbrowser zwischen Netscape(4.76), Konqueror oder Opera entschieden.
( Ich lasse mal die Mozilla/Gecko Clones wie Beonex aussen vor )
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jens am Do, 7. Dezember 2000 um 17:53 #
    und wieder mein lieblingsthema ;-)
    ich weiss gar nicht was ihr sooo toll an diesem opera findet! klar ist er klein und schnell, aber wenn er nicht mal die hälfte der internetseiten korrekt anzeigen kann, was bringt mir das dann??

    --> i-bench.zdnet.com

    versucht das mal mit eurem "lieblingsbrowser" und haltet die taschentücher bereit ;-))

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Do, 7. Dezember 2000 um 18:07 #
    was interessiert mich denn, ob er alle seiten "korrekt" darstellt.
    ein schneller browser ist viel wert, solange man den text noch lesen kann ;)
    und opera ist sauschnell...
    wenn es mal eine bugfreie version gibt (was ich kaum erwarte...) werde ich ihn auf jedenfall oefter mal verwenden.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von DarkVision am Fr, 8. Dezember 2000 um 07:57 #
    Hi...
    Stimmt, Opera ist sauschnell. Nach Gefühl ist die neue 5er noch etwas flinker.

    Bugs kenne ich nur ganz wenige, weniger als bei NS6, versucht es mal.

    Die 5er gibt's jetzt 4 free, mit 1x wöchentlich aktualisierten Werbebannern (stören echt nicht die bohne)

    DV

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Fr, 8. Dezember 2000 um 08:49 #
    ehm... wir sind hier bei pro-LINUX und opera 5 gibt es bisher nur fuer windows.
    die beta3 fuer linux ist mir noch zu buggy ich habs ne ganze weile lang versucht.
    egal jetzt ist es eh nicht mehr noetig, dank embedded konqueror :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Olaf Schröder am Do, 7. Dezember 2000 um 21:35 #
Also dafür das der konqui noch nicht so weit ist (wer sagt das überhaupt) funzt er von allen am besten denn von netscape die nun schon ewig an nem browser werkeln (wird nie was) die jetzt auch noch unter der flagge von aol in den browserkrieg ziehen erwarte ich nix - mozilla scheint auch nicht so viel versprechend und opera (würg) ist auch absoluter mist. lasst den konqueror mal noch 2 bis 3 releases weiter sein (nicht mehr kde abhängig etc...) dann wir das teil standard unter linux.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 12. Dezember 2000 um 09:18 #
netscape 4.x !!!

nie probleme mit plugins gehabt, nie abgestürzt. die schriften sind gross genug was sonst noch?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung