Login
Newsletter
Werbung

Thema: Treble: Stabile Hardware-Abstraktionsschicht für Android

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von unreal am Di, 16. Mai 2017 um 21:35 #

Es gibt echt schon genug Binary LOBS im System auf welche man keinen oder nur minimalen Einfluss hat. Zumeist handelt es sich hierbei um Firmware, welche beim Starten geladen werden muß.

Mit einem solchen Schritt würde man vor allem den Herstellern in die Hände spielen, welche sich schon jetzt mehr schlecht als recht um den Support kümmern.

Und wie man gerade an Android sehen kann, sind die Hersteller vor allem am Verkauf und nicht am Support interessiert. Ansonsten gäbe es die bisherige Updateproblematik nicht.

Für Google ist es der Versuch Geräte weiter zu unterstützen, welche vom Hersteller bereits für tot erklärt wurden, deren Treiber aber trotzdem noch irgendwie funktionieren.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von schmidicom am Mi, 17. Mai 2017 um 07:33 #

    Deine Kritik mag ja berechtig sein aber wie sich zeigt lassen sich manche Hersteller so oder so nicht zu einem eigentlich selbstverständlichen Support der eigenen Produkte zwingen. Und darüber hinaus wird dieser "Krieg" im Moment einfach auf dem Rücken der User ausgetragen was fast genau so schlimm ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung