Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gentoo stoppt Sicherheitsunterstützung für SPARC

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von lin am Do, 8. Juni 2017 um 11:33 #

Die Qualität der Ebuilds hat merklich nachgelassen. Selbst wenn keine testing-software verwendet wird (~amd64) und keine außergewöhnlichen useflags gesetzt werden, ist es nicht Garantiert das ein simples update fehlerfrei durchläuft.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von schmidicom am Do, 8. Juni 2017 um 12:59 #

    Empfinde ich irgendwie anders...

    Früher konnte einem ein Python-Update den Paketmanager zerschießen aber von sowas habe ich jetzt schon lange nichts mehr gehört geschweige den selbst erlebt. Das einzige was leider immer noch regelmäßig zickt ist ein Perl-Upgrade (Sicherheitsupdates gehen problemlos durch), aber jeder mit etwas Erfahrung sollte das hinbekommen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von lin am Do, 8. Juni 2017 um 17:56 #

      Es geht nicht darum das die Probleme nicht zu lösen sind, sondern unnötig Zeit kosten. Auf meinem Produktivstem bin ich zurück zu Debian.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Squirrel am Fr, 9. Juni 2017 um 08:04 #

    Also ich kann das ebenfalls nicht bestätigen. Ich verwende Gentoo nun seit 2002 auf meinem Desktop und Notebook. Und ich müsste jetzt schon schwer überlegen, wann ich das letzte mal Probleme bei einem update gehabt hätte. Klar, das ein oder andere update eines einzelnen Programms schlägt auch bei mir mal fehl. Aber dabei handelt es sich dann um einen der wenigen live-ebuilds auf meinem Desktop. Ich bin gerade in den letzten ~2 Jahren eigentlich sehr zufrieden mit den updates.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Unerkannt am Sa, 10. Juni 2017 um 21:22 #

    Ich konnte nicht beobachten, dass es im vergangenen Jahr schlechter geworden ist. Irgendein Update zickt immer mal, es ist bei mir im Moment aber schon wieder so lange her, dass ich mich nicht mehr an einen konkreten Falle erinnern kann. Ich würde sagen ein heftiger Verschlucker tritt so 1-2 im Jahr auf. Ein katastrophaler Verschlucker vielleicht alle 1-2 Jahre. Eine Neuinstallation war bei mir allerdings in den letzten 8 Jahren nicht nötig und älter ist dieses System noch nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung