Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian 9.0 »Stretch« freigegeben

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Abnicker am So, 18. Juni 2017 um 17:43 #

Toll? Bestimmt nicht, dafür aber mit der heißen Nadel gestrickt. LVM unter aller sau, Lightdm zerlegt sich im Betrieb von zwei Monitoren nach einer gewissen Zeit selbst, nach einen banalen Update steht die Kiste einfach ca. 2 Sekunden nach dem grub2 seinen Dienst gemacht hat und nichts geht mehr. Nach der Installation von xorg und XFCE geht keine Tastatur, weder am Notebook noch per USB angeschlossen oder per Bluetooth. Das sind alles Dinge die reproduzierbar sind, im Netz bereits zum Teil in Form von gemeldeten Bugs seit 2016 bestehen.Sorry, so geil ich das Debian Ökosystem finde, aber das hier geht mal gar nicht. Dann die Geschichte mit mySQL - professionell wäre es gewesen durch ein Script beim Upgrade zu fragen ob MariaDB eingeführt werden soll. Der User/Admin hätte durch ein ja bzw. nein die Richtung bestimmen können wo es mit der Installation lag geht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von HCIJra am Mo, 19. Juni 2017 um 07:55 #

    Sei froh, gibt es überhaupt eine Möglichkeit ein Upgrade zu fahren. Bei CentOS/RH ist das überhaupt nicht möglich!

    Ich habe gestern Nachmittag 47 Server (keine produktiven!) einem Upgrade unterzogen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, hatten wir überhaupt keine Probleme damit. Manchmal liegt das Problem eben halt zwischen Tastatur und Bildschirm... :huh:

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Abnicker am Mo, 19. Juni 2017 um 14:51 #

      Es gibt keinen offiziellen Upgradeweg aber es gibt ihn. Zumal der fast unsinnig ist, bei 10 Jahre Pflege.

      Zitat: Manchmal liegt das Problem eben halt zwischen Tastatur und Bildschirm...

      Passt nicht ganz, das was ich anspreche sind echte Bugs die du so nicht gelöst bekommst. Zumal ich persönlich nichts gegen Debian habe, trotzdem soviel Platz muss für Kritik sein.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung