Login
Newsletter
Werbung

Thema: Browser Vivaldi 1.10 mit neuer Startseite

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von needle am Mo, 19. Juni 2017 um 11:25 #

Seit den 90-ern wurde hier der Opera Browser benutzt. Nachdem Presto gegen Webkit ausgetauscht wurde (die Web-Engine) wurde Opera hier nicht mehr nutzbar. Hier wird mdev benutzt, und ohne udev läuft Opera nicht, ja auch Chrome etc. laufen ohne udev nicht. Kommentare zu Browsern die udev benötigen spare ich mir.

Wie dem auch sei Vivialdi ist der einzige binary Browser den ich neuerdings wieder benutzte. Ein würdiger Nachfolger von dem alten Opera 12.x mit der Presto Webengine.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Horrorclown am Mo, 19. Juni 2017 um 11:29 #

    Webkit scheint irgendwie der neue heiße Scheiß zu sein, alle wechseln dorthin, und am Ende ist das Geheul groß weil dann doch keiner mehr ihre Webbrowser benutzt weil diese wegen Webkit und ihre ganzen anderen "neuen" Dinge, die sowieso keiner benötigt, total langsam, instabil und sogar teils unsicher sind.

    Was ist bloß aus den heutigen Entwicklern geworden ... wirklich ein Trauerspiel!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ichichich am Mo, 19. Juni 2017 um 12:04 #

      Hi,

      "unsicher" kann ich nix zu sagen, hab ich keine Ahnung von. Instabil und langsam iss er bisher nicht (bei mir).

      Grüßle

      ichichich

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Horrorclown am Mo, 19. Juni 2017 um 12:13 #

        Tut mir leid, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte dass die Webkit-Engine instabil ist, nicht Vivaldi der auf die Preso-Engine setzt.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 1
          Von Oiler der Borg am Mo, 19. Juni 2017 um 12:42 #

          Ich meinte dass die Webkit-Engine instabil ist, nicht Vivaldi der auf die Preso-Engine setzt.

          Vivaldi setzt wie Kreti und Pleti auf den Webkit-Abkömmling Blink als Engine ist also ebenso eine Skin für Chrome wie der aktuelle Opera....
          Presto ist seit vier Jahren tot!
          es sei denn.... https://tinyurl.com/h3kvcbp :x

          [
          | Versenden | Drucken ]
      1
      Von LH_ am Mo, 19. Juni 2017 um 13:22 #

      "und am Ende ist das Geheul groß weil dann doch keiner mehr ihre Webbrowser benutzt weil diese wegen Webkit und ihre ganzen anderen "neuen" Dinge, die sowieso keiner benötigt, total langsam, instabil und sogar teils unsicher sind."

      Deine Wahrnehmung scheint hier etwas getrübt zu sein. Die Webkit- und Blinkbrowser sind aktuell mit weitem Abstand weltweit am häufigsten genutzt. Es findet kein" geheule" statt, auch kein Abwandern der Nutzer.
      Lass dich nicht von dem gejammere in Foren täuschen, "draußen" in der Realität sind diese Browser unangefochten dominierend. Einzig Mozilla hat in Deutschland eine halbwegs stabile Basis, sowie uralte IEs in Asien. Aber diese beiden sind nun wirklich nicht besser ;)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von BB am Di, 20. Juni 2017 um 08:48 #

        Mag sein, aber eine Monopolstellung war noch nie gut.
        Blink steht unter der Fuchtel von Google und damit sind all diese Browser auf Gedeih und Verderb dem Willen Googles unterworfen. Die Welt braucht zwingend eine Engine welche unabhängig ist von Google. Mit dem Wegfall von PRESTO verbleibt nur noch Gecko. naja und der IE, aber der zählt kaum.

        Gecko ist aber alt. Trozdem die einzige alternative zu BLINK. DAS ist das problem.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von BB am Di, 20. Juni 2017 um 08:48 #

        Mag sein, aber eine Monopolstellung war noch nie gut.
        Blink steht unter der Fuchtel von Google und damit sind all diese Browser auf Gedeih und Verderb dem Willen Googles unterworfen. Die Welt braucht zwingend eine Engine welche unabhängig ist von Google. Mit dem Wegfall von PRESTO verbleibt nur noch Gecko. naja und der IE, aber der zählt kaum.

        Gecko ist aber alt. Trozdem die einzige alternative zu BLINK. DAS ist das problem.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung