Login
Newsletter
Werbung

Thema: Browser Vivaldi 1.10 mit neuer Startseite

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Josef Hahn am Mo, 19. Juni 2017 um 12:18 #

Was ist da genau so toll an diesem proprietären Ding, dass das hier im Wochentakt beworben wird?

Es ist ein Closed-Source Browser ohne bedeutendes Alleinstellungsmerkmal, oder?

Es setzt auf eine Engine auf, die auch in freien Browsern verbaut ist (Jaaa, Google Chrome ist im Vergleich dazu frei wie ein Vogel im Wind - krass eigentlich). Es hat keine spannenden Zusatzfeatures.

Und was heißt "mit neuer Star[t?]seite"? Ist es wirklich das Killerfeature dieser Version, dass sie eine neue Startseite hat? Was ist an dieser neu? Die Versionsnummer?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Horrorclown am Mo, 19. Juni 2017 um 12:21 #

    Ich finde ja immer diese Leute so toll die immer gleich rummotzen wenn etwas nicht Open Source ist ... als wenn deren Hardware ebenfalls komplett Open Source wäre, oder deren Smartphone, oder deren Fernseher, oder deren Waschmaschine, ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • mehr Ja!
      1
      Von Oiler der Borg am Mo, 19. Juni 2017 um 12:44 #

      Ich finde ja immer diese Leute so toll die immer gleich rummotzen wenn etwas nicht Open Source ist ..

      Die retten uns womöglich nochmal den Hals ! :D

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Josef Hahn am Mo, 19. Juni 2017 um 12:45 #

      Closed Source Produkte brauchen doch hier zumindest nicht übereuphorisch beworben werden, wenn es gleichwertige (bessere?!) Closed Source Produkte gibt?! Soll der Herr von Tetzchner doch Fernsehwerbung bei RTL schalten für seinen Driss?! Geld verdienen wird er ja...

      Schau dir mal an, wie viel hier zu Firefox kommt, und wie viel zu diesem Vivaldi Dingen kommt.

      Ich finde, das steht in keiner gesunden Relation zur jeweiligen Relevanz.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Demon am Mo, 19. Juni 2017 um 13:45 #

        News in diesem Jahr:

        Firefox: 12 News
        Vivaldi: 4 News

        Wie sähe eine gesunde Relation für dich aus?

        Gruß,
        demon

        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 19. Jun 2017 um 13:46.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Josef Hahn am Mo, 19. Juni 2017 um 14:48 #

          Hast du das geprüft? Es kommt mir andersrum vor...

          Also so sind Marktanteile:
          Firefox: 24%
          Vivaldi: 0.1%

          Jenachdem, wo man schaut, können die Zahlen natürlich nochmal etwas abweichen.

          Das macht eine 240:1 Rate.

          Klar. Was sind schon Marktanteile. Würde schon stimmen, wenn Vivaldi etwa besonders leistungsstark, besonders frei, oder besonders sonstwas wäre. Ist es aber alles nicht.

          Es ist einfach nur eine proprietäre Hülle um Webkit, die scheinbar aus alten Tagen (wo die Marktsituation gerade unter Linux auch noch deutlich komplizierter war) immernoch einige Liebhaber hat.

          Und die wird hier angepriesen, weil sie eine neue Startseite hat. Da passiert ja bei Mozilla technisch interessanteres (weil die wenigstens auch selbst 'ne Engine haben)...

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung