Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Dragon's Lair« für Linux veröffentlicht

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von CCarpenter am Fr, 30. Juni 2017 um 13:39 #

Und damals haben alle davon geschwärmt, wegen der Grafik - auch wenn das Gameplay absolut scheisse war.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von HansiHinterseher am Fr, 30. Juni 2017 um 15:15 #

    Es war halt ein echtes Video-Spiel! ;)

    Ich war damals auch ca. 13 J. jung, und das Spiel wurde samt Hardware im 64'er-Magazin vorgestellt: der Laser-Disk-Player wurde an den Paralle-Port oder Expansion-Port des C64 angeschlossen. Das Spiel bzw. Programm auf dem C64 war dann nur die Steuereinheit um die Laserdisk-Video-Sequenzen anzusteuern. Und je nach Joystick-Aktion auf dem C64 wurden die Video-Sequenzen interaktiv.

    Der Preis für das System war für mich als Schüler unerreichbar. Wer aber schon ein LD-System zu Hause hatte, musste nicht mehr so viel investieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von kamome umidori am Sa, 1. Juli 2017 um 20:48 #

Klar, wir haben heute ein paar Abstraktionen mehr als damals, aber ein Spiel, das auf dem C64 lief und jetzt eine Core i-CPU benötigt? So schlecht kann man das doch gar nicht portieren!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung