Login
Newsletter
Werbung

Thema: Support für Fairphone 1 eingestellt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von oldmcdonald am Di, 25. Juli 2017 um 14:45 #

Allen Unkenrufen zum Trotz: Fairphone macht's richtig. Allerdings werden immer wieder falsche Fakten über das Fairphone und das gleichnamige Unternehmen in die Welt gesetzt und damit überzogene Erwartungen weckt, die kein Mensch einlösen kann. Dieser Fehler wird auch hier in diesem Bericht gemacht: Weder das Fairphone, noch das Fairphone 2 sind Smartphones, die ausschließlich mit fair gehandelten Rohstoffen und unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt wurden - Es ist lediglich das Ziel des Unternehmens, irgendwann einmal ein solches Smartphone auf den Markt bringen zu können. Bevor man das machen kann, muss aber erst einmal eine Infrastruktur dafür aufgebaut werden, was schwierig genug ist.
Das alles wird von den Machern auch immer wieder betont, aber von den meisten allzu gerne ignoriert.
Und dann kommt da so was, wie "Ich hab mir jetzt ein Huawei / Samsung / whatever gekauft - das hält genauso lange und kostet weniger". Mmmh, ja, schon. Nur leider hat man dann schon wieder vergessen, dass andere Leute in Leibeigenschaft durch die Hölle gehen, damit der zukünftige Elektronikschrott schööön billig beim Endverbraucher ankommt.
Da finde ich es allein schon wichtig, dass der Kauf eines solchen Geräts weh tut.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung