Login
Newsletter
Werbung

Thema: Support für Fairphone 1 eingestellt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von djaxa am Fr, 28. Juli 2017 um 13:51 #

"Soso, also wurden 60.000 Fairphone FP1 aus "fair gehandlten Rohstoffen" hergestellt?"

Und wo bitte steht das? Fairphone verspricht nur, dass dort, wo es bereits möglich ist, fair gehandelte Rohstoffe genutzt werden. Wenn sie z.B. faires Gold nutzen, heißt das noch lange nicht, dass dieses Gold auch in den Chips von Qualcomm und Co. verbaut ist. Willst du jetzt, dass Fairfphone nun auch noch Produktionsstätten baut und alles selbst entwirft?

Sie bemühen sich, ganze Lieferketten offenzulegen und neue faire aufzubauen. Das ist schon viel Wert. Und sie geben den Kostenschlüssel des FP2 preis. Wer macht das sonst? Selbst um die Arbeiter kümmern sie sich...

Djaxa

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung