Login
Newsletter
Werbung

Thema: Red Hat wendet sich von Btrfs ab

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von KDE Fan am Fr, 4. August 2017 um 01:00 #

Bei Golem läuft eine ähnliche Diskussion. Ein User postete unter dem Titel "broken by design" diesen Link zu Btrfs:

www.slicewise.net/debian/balancierung-eines-vollen-btrfs-dateisystems/

Btrfs hatte wohl mal Probleme mit dem Rebalancing des B-Baums. Ist das wohl noch immer der Fall? Einige User hier berichteten von Datenverlust. Evtl. hätte der eine oder andere mit tiefergehender Kenntnis von Btrfs ja Daten retten können.
Ich wusste bisher nicht, dass man manuell ein Rebalancing durchführen kann.

Auch interessant ist dies:

Es gab mal von Edward Shishkin die Behauptung, dass es broken-by-design wäre. Das wurde aber widerlegt, bzw Edward konnte seine Behauptung nicht beweisen:

https://lkml.org/lkml/2010/6/3/313

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung