Login
Newsletter
Werbung

Thema: Green Recorder 3.0 freigegeben

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr GUI
0
Von #! am Mi, 9. August 2017 um 10:29 #

Von der Funktionalität toll, aber da muss mal ein Designer dran. Die Schaltflächen sind ja wahllos ins Fenster reingeknallt.

  • 0
    Von Tipper am Mi, 9. August 2017 um 12:21 #

    Design wird vollkommen überbewertet. Den Fokus darauf zu richten ist der falsche Weg. Funktionalität ist sehr viel wichtiger, steht deshalb an der Spitze der "Wichtigkeits-Liste" und ist von dort auch nicht zu verdrängen. Viele der von mir genutzten Werkzeuge steuere ich von der Kommandozeile aus. Das ist oft wesentlich effektiver als "fensterln".

    • 0
      Von #! am Mi, 9. August 2017 um 12:31 #

      Sei es richtig oder falsch, aber Designunzulänglihkeiten sind ja die häfigsten Jammereien die Freien Projekten wie GIMP oder LibreOffice entgegengebracht werden.

      Übrigens kann man CLI-Anwendungen auch designen. Das optische Erscheinungsbild ist nur ein Aspekt von "Design".
      Was nützt viel und profunde Funktionalität, wenn dem Nutzer nicht ersichtlich ist, wie diese einzusetzen ist oder der Nutzer diese noch nicht einmal findet?
      Oder wenn die Superduperfunktionalität so umständlich nutzbar ist, dass man sein Problem doch lieber mit anderen Workarounds löst?

      Ich sehe Funktionalität überhaupt nicht nicht an der Spitze der Wichtigkeit bei Software, davor sehe ich mindestens z.B. Stabilität und Wartbarkeit des Codes.

      • 0
        Von blablabla233 am Mi, 9. August 2017 um 18:04 #

        Dankedankedanke fuer diese wahren Worte, Design hat nicht nur mit Aussehen zutun.

        Trotzdem Funktionalität steht an jeder Spitze, ohne Funktion keine Software, eine Software die nichts macht braucht auch nicht stabil zu sein (die menge der Funktionen ist dann ein ganz anderes Thema)

      0
      Von r8t am Fr, 11. August 2017 um 10:50 #

      Als Bsp. pdftk in der Console zu verwenden ist für mich ein kraus.
      Aber mit der schönen GUI pdf chain ist es benutzbar.

      lg r8t :love:

0
Von 0_o am Mi, 9. August 2017 um 13:04 #

ist keine gute Idee... oder noch sehr buggy, wenn man das tut crasht bei mir das ganze System und zum Schluß kommt nach ein paar Minuten eine 15GiB Gif Datei raus. :cry:

0
Von TuxTuxTux am Mi, 9. August 2017 um 16:30 #

http://www.kohaupt-online.de/hp/

0
Von Fragender am Do, 10. August 2017 um 19:59 #

Kann es auch OpenGL-Anwendungen aufzeichnen?

Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
Neue Nachrichten
Werbung