Login
Newsletter
Werbung

Thema: Green Recorder 3.0 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von #! am Mi, 9. August 2017 um 12:31 #

Sei es richtig oder falsch, aber Designunzulänglihkeiten sind ja die häfigsten Jammereien die Freien Projekten wie GIMP oder LibreOffice entgegengebracht werden.

Übrigens kann man CLI-Anwendungen auch designen. Das optische Erscheinungsbild ist nur ein Aspekt von "Design".
Was nützt viel und profunde Funktionalität, wenn dem Nutzer nicht ersichtlich ist, wie diese einzusetzen ist oder der Nutzer diese noch nicht einmal findet?
Oder wenn die Superduperfunktionalität so umständlich nutzbar ist, dass man sein Problem doch lieber mit anderen Workarounds löst?

Ich sehe Funktionalität überhaupt nicht nicht an der Spitze der Wichtigkeit bei Software, davor sehe ich mindestens z.B. Stabilität und Wartbarkeit des Codes.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von blablabla233 am Mi, 9. August 2017 um 18:04 #

    Dankedankedanke fuer diese wahren Worte, Design hat nicht nur mit Aussehen zutun.

    Trotzdem Funktionalität steht an jeder Spitze, ohne Funktion keine Software, eine Software die nichts macht braucht auch nicht stabil zu sein (die menge der Funktionen ist dann ein ganz anderes Thema)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung