Login
Newsletter
Werbung

Thema: Qt-Browser Qupzilla wird KDE-Projekt

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Anonymous am Mo, 14. August 2017 um 18:07 #

Ja, zu KDE2- und KDE3-Zeiten war es auch mein Lieblingsbrowser. Man konnte damit z.B. von der Heise-Newsticker-Seite die Meldungen per drag & drop in einen lokalen Ordner kopieren und dort später offline lesen - zwar ohne Bilder, aber auch ohne nervige Werbung.

Offline lese ich zwar immer noch gern, aber muss das Zeug mühsam mit "speichern unter" und dem Datei-Dialog von Firefox in einen lokalen Ordner verfrachten.

Auch wenn ich KDE seit dem KDE4-Debakel nicht mehr nutze, vermisse ich das drag & drop von HTML-Seiten immer noch.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von JochenOffline am Di, 15. August 2017 um 09:45 #

    Dann würde ich Dir ScrapBook als FF-Extension empfehlen. Speichert WEebseiten lokal, Werbung/Navigation lässt sich markieren und löschen, Handling gespeicherter Seiten entspricht "Offline-Lesezeichen". Das Original hat mir immer gereicht: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/scrapbook/

    Erweiterte Fassung, aber keine persönliche Erfahrung: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/scrapbook-x/

    Jochen

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung