Login
Newsletter
Werbung

Thema: Verbesserte Kameras für Fairphone 2 verfügbar

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von blubb am Do, 31. August 2017 um 16:19 #

Wenn ich die Seite https://sailfishos.org/about/ richtig verstehe, ist Sailfish OS ohne proprietäre Komponenten nicht lauffähig, oder?
Korrekt. Nur der Unterbau (Mer) ist komplett Open Source.

Es war mal geplant nach und nach mehr von den Eigenentwicklungen offenzulegen, aber unterm Strich ist das nur an wenigen Stellen (z.B. der Code des Browser ist öffentlich) passiert.
Einerseits wahrscheinlich wegen der turbulenten letzten Jahre um Jolla, andererseits ggf. wegen einer geänderten Unternehmensstrategie.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung