Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnome will Status-Icons abschaffen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Andre am So, 3. September 2017 um 12:40 #

Das Plasma nur halbwegs rundläuft sofern die verwendete Distro nicht kaputt ist ist hinlänglich bekannt. Auch wurde hinlänglich offen genug kommuniziert das KDE/Plasma auch nicht funktioniert wenn die verwendeten Hardware und Firmware Komponenten nicht 100% unterstützt werden. Als Beispiele auch von anderen Usern hier können nvidia-GPUs aber auch AMD-, und Intel-GPUs genannt werden.

Selbst VMware und Virtualbox unterstützung sind nicht fehlerfrei.

Von daher erscheinen mir Fehlerberichte von Usern nicht zweifelhaft - zumal ich selbst diverse male auf dicersen Distros schon Crash-Manager in kürzester Zeit habe aufploppen sehen.

In meinen Fällen waren es SuSe, *buntu. SuSe wurde selbst hier im Testbericht als Unstable deklariert.
Debian scheint bei mit halbwegs stabil zu laufen.

Dennoch empfinde auch ich das KDE/Plasma design schlecht - nicht nur der kontrastarme look, oder die icons - sondern auch das Design der Applikationen selbst - kleinee Beispiele? wie kann man nur eine so schlecht vorschau zum download von neuen iconsets ins os integrieren? das deaign zur systemsteuerung ist sowohl optiCh als auch funktional mehr als fragwürdig - 20 buttons in der syssteuerung um den look anzupassen, 20 ubtermenüs .. 20 3d effekt-optionen - warum baut man nicht wie in gnome ein gutes design vor und lagert den ganzen spielkram nicht in eine spezialapp aus? dann gibts 3 buttons - minimL, erweitert, enthusiastisch - und ebend einen button

Warum hat Dolphin bis heute keine Favoriten/Bookmark Optionen?

Das design von kate tabs ist ebenfalls fragwürdig.

Die Anpassung der Taskleiste ist seit KDE4 zwar inzwischen Stable, aber nach wie vor ist die Usability fragwürdig.

Und dann frag ich mich - was wurde seit KDE3.5 eigentlich wirklich für den Desktop-Betrieb verbessert?
Startmenü+Taskleiste auf Icon Sicht umstellen und Dolphin - mehr seh ich nicht.
Dafür Jahrelang Bugs, schlechtes Design und diverse GPU- und Performance Probleme.

Und dann schaut einmsl an was MS seit den Tagen von XP-Sp2 bis heute im Desktop-Bereich geschaffen hat - m.E. ist das qualitativ erheblich besser und mehr.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung