Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE verkündet Zusammenarbeit mit Purism für offenes Smartphone

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Helmi am Fr, 15. September 2017 um 00:37 #

Der etnaviv-Treiber scheint ja etwas angestaubt. Von neueren GPUs ganz zu schweigen. Ich will da gar nicht drauf zocken, aber der Treiber sollte schon so ausgereift sein, das Plasma und Co. möglichst nahe am Leerlauf bedient werden können und die Laufzeit geschont wird bei üblichem App-Gedöns.

Was aber gerade beim Smartphone extrem wichtig ist, ist der Treiber für die nativen Hardware-Decoder für H.264, VP9, H.265... Da habe ich auf die Stelle noch nichts zu befunden. Wie ist da der Status? Und wird man für die Treiber auch Entwickler abstellen? Gerade so ein Smartphone bringt ja kaum was ohne gute Treiber vom Start weg.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung