Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE verkündet Zusammenarbeit mit Purism für offenes Smartphone

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ___# am Fr, 15. September 2017 um 15:39 #

Tolle Idee ohne Erfolgsaussichten
Definiere Erfolg!
Ist das Librem 13 erfolgreich?


Ich habe gehört, dass das Purism kein GSM-Modul an Bord haben soll?!

Doch, leider ein Modul was unfreie Firmware hat aber per Hardware Kill Switch ausgeschaltet werden kann.

Ausserdem ist IMHO der Preis viel zu hoch; wenn ich ein Huawei P10 Lite für 250 EUR bekomme, dann ist das mein Massstab.
Wie lange bekommst du für das P10 Security-Updates? Ist die Firmware offen oder muss man beim Benutzen des Geräts mindestens einer amerikanische Datenkrake und einem chinesischen Profitgeiger vertrauen.

Ausserdem sind IMHO Facebook, Whatsapp und die Browser ( gerade auch die Pläne von Firerfox beachten!!) die Datenkraken, und die Kommunikation läuft nun mal über Messenger, und da über Whatsapp und den FB-Messi. - Der Rest sind tolle Ideen, die sich leider nie durchgesetzt haben...
Es ist ein Unterschied ob man den Browser startet und sich bei Facebook einloggt und dann getrackt wird oder ob man das Gerät einschaltet und ohne irgendwas zu machen schon getrackt wird.

Whatsapp und FB-Messenger sind ein Dilemma. Aber wir brauchen die Wahl! Im Moment gibt es ja keine richtigen Alternativen die man einem nicht Technik-Freak näher bringen kann. Wenn mein Smartphone schon nicht frei ist, dann kann ich auch ein Messenger nutzen der unfrei ist.....
Schön wenn wir eine von a bis z saubere Lösung hätten.


Alles in Allem roote ich mein Smartphone lieber und säubere Android, als es nochmal mit so einem Sonderweg zu versuchen!
Ich vermute, du hast den einen oder anderen Euro in Produkte gesteckt die dann enttäuschend waren oder nicht ausgeliefert wurden.

Fassen wir deinen Kommentar zusammen:
Ich habe schon in verschiedene alternative Produkte investiert und wurde enttäuscht. Es fehlte zum Beispiel immer Whatsapp und Facebook und die Hardware war teurer als die Konkurrenz aus China. Deshalb nehme ich die zwar unfreie aber wenigstens günstige Hardware und mache das Beste daraus. Insgeheim hoffe ich, dass das Projekt erfolgreich ist und in 5 Jahren keiner mehr Whatsapp und Facebook verwendet.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung